Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen 17°C
Zoom Erlebniswelt

Mit Asien wird's schöner, aber auch teurer

08.01.2010 | 12:00 Uhr
Mit Asien wird's schöner, aber auch teurer

Gelsenkirchen. 850.000 Besucher zählte der Gelsenkirchener Zoo im vergangenen Jahr. Mit Eröffnung der Asienwelt im März peilt der Zoom die Million-Marke an. Zum Frühjahr steigen dann auch die Eintrittspreise.

Kurz vor der Eröffnung der Erlebniswelt Asien blickt der Zoom auf ein erfolgreiches Jahr 2009 zurück: Trotz des langanhaltenden Winters Anfang 2009 blieb die Besucherzahl mit 850 000 auf gleichbleibend hohem Niveau. Zudem wuchs die Zufriedenheit der Gäste gegenüber einer Besucherumfrage aus 2007 um weitere 2% Punkte auf 98% an.

2009 zählte der Zoo 65 Geburten. Damit haben seit der Eröffnung der ersten Erlebniswelt mehr als 415 Tiere in der Zoom Erlebniswelt das Licht der Welt erblickt. Mit der Erlebniswelt Asien seien weitere 50 Tiere hinzukommen, so dass nun 730 Tiere in dem Zoo leben. Tiere sind hungrig: 2009 verspeisten sie u.a. 124 Tonnen Heu, 45 t Fisch und je rund 12 t Möhren und Äpfel.

Auch 2010 gibt es einen Familientag

Mit Eröffnung von Asien am 5. März steigen die Preise: Tageskarten für Erwachsene kosten dann 16,50 Euro, Kinder von vier bis zwölf Jahren zahlen elf Euro. Die Preise für Dauerkarten bleiben stabil: 56 Euro für Erwachsene und 34 Euro für Kinder. Den 2008 eingeführten Familientag wird es auch in 2010 geben. Jeweils am ersten Freitag eines Monats erhalten Familien einen Nachlass von 20 Prozent auf das Einzelticket. Das Angebot gilt auch in den Ferien, nur Feiertage sind ausgenommen.

Und als besonderes Angebot ist der Eröffnungstag der Erlebniswelt Asien auch ein Familien-Freitag mit 20 Prozent Nachlass.

Kommentare
15.07.2010
19:01
Mit Asien wirds schöner, aber auch teurer
von Serena | #49

diese ganze Diskussion ist mehr als armselig. Es gibt genug Arbeit, nur wollen die Leute diese Arbeit nicht!! Geht mal durch Gelsenkirchen, in fast...
Weiterlesen

Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Sondersitzung sorgt in Gelsenkirchen für großes Interesse
Mit Kinder Kasse machen?
Die Aufarbeitung der Vorwürfe an die Jugendamtsleitung der Stadt Gelsenkirchen, mit Kinder Kasse gemacht zu haben, sorgte für großes Interesse.
Gekita bereitet sich auf den Streik vor
Urabstimmung
Ob in den Kitas gestreikt wird, ist noch nicht sicher, aber nicht unwahrscheinlich. Gekita bereitet sich darauf vor, um Eltern nicht allein zu lassen.
Bleibende Eindrücke auf dem Weg zum Zoom in Gelsenkirchen
Verkehr
Besucher der Erlebniswelt in Gelsenkirchen werden von der Abfahrt Bismarck am Hüller Bach entlang und Gut Grimberg zum Tierpark geführt.
Wohnungsleerstand in Gelsenkirchen hilft bei Unterbringung
Flüchtlinge
Die Stadt prüft Mietobjekte allerdings erst auf Zumutbarkeit. Bericht über Wohnraumförderung im Ausschuss für Soziales und Arbeit
Solo für einen Obdachlosen, der auch die Coolsten berührt
Premiere
„Markus Kiefer spielt im Singspiel von Norbert Labatzki einen Obdachlosen, der sein Leben Revue passieren lässt. Nach der Premiere konnte das Team im...
Fotos und Videos
Weisse Bescheid - Was sind Galoschen?
Video
Ruhrgebietssprache
111 Jahre Schalke 04
Video
Video
A-Junioren Bundesliga
Bildgalerie
Schalke 04
Ateliers öffnen Pforten
Bildgalerie
Galeriemeile
article
2355147
Mit Asien wird's schöner, aber auch teurer
Mit Asien wird's schöner, aber auch teurer
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/mit-asien-wirds-schoener-aber-auch-teurer-id2355147.html
2010-01-08 12:00
Gelsenkirchen