Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen 4°C
Häusliche Gewalt

Mann boxt schwangere Partnerin in den Bauch

13.07.2012 | 12:07 Uhr
Mann boxt schwangere Partnerin in den Bauch
Die Polizei in Gelsenkirchen musste zu einem besonders schweren Fall häuslicher Gewalt ausrücken. Foto: Ingo Otto

Gelsenkirchen.   Zu einem schweren Fall häuslicher Gewalt musste die Polizei am Donnerstagmittag an die Florastraße in Bulmke-Hüllen ausrücken. Nach Angaben der 20-jährigen, schwangeren Frau hatte ihr gleichlaltiger Freund sie nach verbalen Streitigkeiten gegen den Kopf geschlagen und mehrfach in den Bauch geboxt.

Als „ganz normale Reaktion“ bezeichnete ein 20-Jähriger am Donnerstagmittag sein Verhalten, nachdem er seine schwangere, gleichaltrige Freundin zunächst gegen den Kopf geschlagen und dann mehrfach in den Bauch geboxt hatte. Die Frau habe ihn beleidigt und darauf habe er reagiert.

In den Mittagsstunden war die Polizei zur Florastraße in Bulmke-Hüllen ausgerückt. Der Mann hatte die Wohnung bereits verlassen. Zuvor hatte er so heftig vor die Wohnungstür getreten, dass diese aus der Verankerung brach. Die Frau wurde aufgrund ihrer Verletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Den Mann traf die Polizei wenig später bei seiner Mutter an. Die Sachbeschädigung räumte er ein, darüber hinaus habe er der Frau aber „nur“ eine Ohrfeige gegeben. Die Polizisten sprachen ein zehntägiges Rückkehrverbot gegen ihn aus.

Funktionen
Aus dem Ressort
Schule wird am Donnerstag wohl nicht ausfallen
Lehrer
Die Gewerkschaft GEW rechnet mit hoher Beteiligung beim Streik am kommenden Donnerstag. Die Schulverwaltung in Gelsenkirchen eher weniger.
Lob für das Gelsenkirchener Flüchtlingskonzept
Flüchtlinge
Normale Wohnungen in der Stadt statt Heime am Rand: Viel Lob für die Umsetzung dieser Idee spendeten Grüne und Piraten nach einer Ortsbegehung.
CDU sieht das Land bei Neuer Philharmonie in der Pflicht
Orchester
In dieser Woche wird weiter über die Neue Philharmonie Westfalen verhandelt. Die CDU fordert mehr Einsatz vom Land für das Orchester, das am MiR für...
Stadt Gelsenkirchen zieht Bilanz zum Bürgerhaushalt 2015
Politik
Die Premiere des Bürgerhaushalts verlief aus Sicht der Stadt zufriedenstellend. Oberbürgermeister Frank Baranowski und Kämmerer Georg Lunemann zogen...
Psychosoziale Arbeitsgemeinschaft Gelsenkirchen jetzt online
Soziales
Die neue Website soll Bürger informieren und als internes Netzwerk für die Mitglieder der PSAG fungieren.
Fotos und Videos
Circus-Ehe ist perfekt
Bildgalerie
Hochzeit
Schalke geht beim BVB unter
Bildgalerie
Revierderby
Schalke verspielt Führung
Bildgalerie
S04
Gelsenkirchen-Buer von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
article
6876364
Mann boxt schwangere Partnerin in den Bauch
Mann boxt schwangere Partnerin in den Bauch
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/mann-boxt-schwangere-partnerin-in-den-bauch-id6876364.html
2012-07-13 12:07
Gelsenkirchen