Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen 15°C
Häusliche Gewalt

Mann boxt schwangere Partnerin in den Bauch

13.07.2012 | 12:07 Uhr
Mann boxt schwangere Partnerin in den Bauch
Die Polizei in Gelsenkirchen musste zu einem besonders schweren Fall häuslicher Gewalt ausrücken. Foto: Ingo Otto

Gelsenkirchen.   Zu einem schweren Fall häuslicher Gewalt musste die Polizei am Donnerstagmittag an die Florastraße in Bulmke-Hüllen ausrücken. Nach Angaben der 20-jährigen, schwangeren Frau hatte ihr gleichlaltiger Freund sie nach verbalen Streitigkeiten gegen den Kopf geschlagen und mehrfach in den Bauch geboxt.

Als „ganz normale Reaktion“ bezeichnete ein 20-Jähriger am Donnerstagmittag sein Verhalten, nachdem er seine schwangere, gleichaltrige Freundin zunächst gegen den Kopf geschlagen und dann mehrfach in den Bauch geboxt hatte. Die Frau habe ihn beleidigt und darauf habe er reagiert.

In den Mittagsstunden war die Polizei zur Florastraße in Bulmke-Hüllen ausgerückt. Der Mann hatte die Wohnung bereits verlassen. Zuvor hatte er so heftig vor die Wohnungstür getreten, dass diese aus der Verankerung brach. Die Frau wurde aufgrund ihrer Verletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Den Mann traf die Polizei wenig später bei seiner Mutter an. Die Sachbeschädigung räumte er ein, darüber hinaus habe er der Frau aber „nur“ eine Ohrfeige gegeben. Die Polizisten sprachen ein zehntägiges Rückkehrverbot gegen ihn aus.

Funktionen
Aus dem Ressort
Regionalexpress 2 biegt in Essen in falsche Richtung ab
Bahn-Panne
Ein Regionalexpress der Linie RE 2 ist am Dienstag östlich des Essener Hauptbahnhofs falsch abgebogen. Der Zugführer musste bremsen und zurückfahren.
Bürger sammeln mit Experten Ideen für Volkshaus Gelsenkirchen
Stadtentwicklung
Architekturprofessor und Denkmalschützerin beraten mit Vereinen am 23. Juni die künftigen Nutzungsmöglichkeiten des Volkshauses Rotthausen in...
"Kein Kind zurücklassen" zeigt erste Ergebnisse
Bertelsmann-Stiftung
Das Projekt „Kein Kind zurücklassen“ kann inzwischen erste Ergebnisse vorweisen. Dr. Brigitte Mohn überzeugte sich davon am Dienstag in Gelsenkirchen.
Axel Prahl rockt das Musiktheater
Konzert
Der Münsteraner Mörderjäger, Sänger und Gitarrist warf mit seinem brillanten Inselorchester den „Blick aufs Mehr“.
Arbeitslosenquote in Gelsenkirchen liegt bei 14,5 Prozent
Arbeitsmarkt
Die Arbeitslosenquote für Gelsenkirchen blieb im Mai konstant bei 14,5 Prozent . Im Jobcenter wurden 15 209 Arbeitslose gezählt. 83,5 Prozent der...
Fotos und Videos
Pfefferpotthast von Sabine Lorenz
Bildgalerie
So isst der Pott
Bands bei Rock im Revier
Bildgalerie
Rock im Revier
Rock im Revier von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
article
6876364
Mann boxt schwangere Partnerin in den Bauch
Mann boxt schwangere Partnerin in den Bauch
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/mann-boxt-schwangere-partnerin-in-den-bauch-id6876364.html
2012-07-13 12:07
Gelsenkirchen