Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen 8°C

Kneipier in den...

Klug? FDP beschließt eigene OB-Kandidatur

12.03.2009 | 19:07 Uhr

Die Freude der CDU wird sich in sehr engen Grenzen halten: Die FDP will mit einem eigenen OB-Kandidaten in die Kommunawahl gehen. Nach WAZ-Informationen soll Christoph „Kiki” Klug ins Rennen geschickt werden.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Umfrage
Letztes Jahr stimmte die Statik nicht, als der um einige Meter

Letztes Jahr stimmte die Statik nicht, als der um einige Meter "gewachsene" blau-weiße Kugelbaum auf dem Weihnachtsmarkt sicherheitshalber wieder abgebaut werden musste. Und dieses Jahr gibt's die nächste Panne: Trotz verstärktem Fundament geriet der Kunst-Baum in Schieflage und wurde ebenfalls direkt wieder demontiert. Wie 2013 wird er nun zunächst durch einen Naturbaum ersetzt. Wie finden Sie das?

 
Fotos und Videos
Temporeich und akrobatisch
Bildgalerie
Weihnachtscircus Probst
Tier-Bescherung im Zoom
Bildgalerie
Zoo
Gelsenkirchen im Dezember
Bildgalerie
Luftbilder
Aus dem Ressort
Räuber trennt Tragegurt mit Messer in Gelsenkirchen
Handtaschenraub
Ein Räuber zertrennte in Gelsenkirchen mit einem Messer den Gurt der Handtasche und flüchtete. Die Frau erlitt leichte Verletzungen an der Hand.
Beim Weihnachtskauf im Internet lauern Fallen
Onlinehandel
Die Verbraucherzentrale Gelsenkirchen gibt Tipps für den Einkauf per Mausklick. Warnung: Nicht von Versprechungen und Preisen blenden lassen.
Eine Weihnachtsrevue der besonderen Art in Gelsenkirchen
Akte Xmas
Das Team von „Akte Xmas“ begeisterte das Publikum in der Kaue mit Gedichten, Geschichten und Musik zum winterlichen Thema aus mehreren Jahrzehnten.
Gemeinsame Ziele für Europa
Städtepartnerschaften
Die Stadt Gelsenkirchen hat sechs Partnerstädte. Die Freundschaften beruhen auf einer langen Geschichte und werden bis heute lebendig gehalten.
Geschichten aus dem Leben vertont
Musik
Im Consol-Theater wurde zum letzten Mal in diesem Jahr gejazzt. Zu Gast waren fünf renommierte Musiker der Band „Turbulent Times“.