„Ich hatte mir den Alltag beim Radio ganz anders vorgestellt. . .“

Z Bei diesem Besuch habe ich viel dazu gelernt. Jetzt weiß ich endlich, wie Radio gemacht wird! Vorher hatte ich mir den Sender ganz anders vorgestellt, irgendwie größer. Jetzt kann ich mir die Arbeit hier viel besser vorstellen beim Radiohören.“

Z Ich fand den Blick hinter die Kulissen ungemein spannend. Das ist ganz anders, als ich es mir vorher vorgestellt hatte. Toll war, dass die Leute hier so offen gesprochen haben - das ist eine richtig herzliche Atmosphäre in der Redaktion.“

Z Jetzt habe ich immer ein Gesicht und ein Lächeln vor Augen, wenn ich die Lokalnachrichten und die Verkehrsmeldungen höre! Und ich finde, die Lockerheit, die im Radio ‘rüber kommt, merkt man dem Team auch persönlich hier an.“

Z Meine Mutter hat mich mit dem Besuch hier überrascht, mich interessiert die Technik, die dahinter steckt, wenn hier gesendet wird. Ich fand’ vor allem das Tonstudio toll und würde später gerne selbst in diesem Bereich arbeiten. . .“