Hunde-Entführung in Gelsenkirchen ruft Polizei auf den Plan
24.01.2012 | 16:20 Uhr 2012-01-24T16:20:00+0100
Gelsenkirchen. Ein glückliches Ende nahm die Entführung eines Foxterriers im Bulmker Park. Dort ging eine 66-Jährige Gassi, als ein 35-jähriger Gelsenkirchener auf sie zukam. Der unter Drogen stehende Mann bückte sich, machte die Leine los, schnappte sich den Hund und rannte davon.
Ein ungewöhnlicher Einsatz hat die Gelsenkirchener Polizei am Dienstagmorgen auf Trab gehalten. Eine 66-jährige Frau hatte die Beamten alarmiert, nachdem ein 35-Jähriger ihr im Bulmker Park ihren Foxterrier gestohlen hatte. Sie war spazieren gegangen, als der Mann auf sie zukam und sich nach dem Hund bückte. Doch anstatt ihn zu streicheln, löste der Mann die Leine, nahm den Hund auf den Arm und rannte mit ihm auf die Florastraße.
Die Gelsenkirchenerin rief sofort lautstark um Hilfe. Eine Zeugin (50) erkannte den Hund ihrer Nachbarin und verfolgte den Täter. Sie forderte ihn mehrfach auf, den Hund loszulassen. Der Täter warf das Tier daraufhin der Zeugin entgegen und flüchtete weiter. Eine Polizeistreife nahm den Mann schließlich fest. Auf der Wache verlief ein Drogentest positiv auf Cannabis.
Der Hund war in der Zwischenzeit alleine nach Hause gelaufen. Da sich in seinem Fell leichte Blutanhaftungen befanden, will sein Frauchen ihn noch von einem Tierarzt untersuchen lassen. Der Gelsenkirchener wurde nach Rücksprache mit der Justiz wieder entlassen.
08:59
Konsum ist ja nicht mal verboten ;) er war sicher kurz vorher legal in den niederlanden unterwegs.
23:06
Wie muß man denn drauf sein, um so einen Kommentar wie #1 zu schreiben?
Wahrscheinlich nur, wenn man selbst Konsument ist!
Davon ist auszugehen.
Gut, dass der Hund wieder zurück bei seinem Frauchen ist.
Vielleicht weil es völlig unerheblich ist, dass er gekifft hatte. Hätter er eine Alkoholfahne gehabt, wäre das keine Schlagzeile wert. Man muss halt als Zeitungsjounalist eine Story finden, wenn die eigentliche Story schon nicht viel her gibt. Die Kritik richtet sich gegen die reisserischen Versuche a la BILD.
Und wozu soll Ihr Beitrag gut sein?
21:46
Einen hund zu klauen ist ja wohl kein Kavaliersdelikt! Egal ob der miese Kerl Drogen genommen hat, besoffen war oder einfach nur ein Idiot! Ich darf doch mal daran erinnern, daß es nicht so lange her ist, daß ein Hund ebenfalls bei einem Spaziergang seinem Frauchen geklaut wurde und anschließend erhängt wurde. Die ist sehr wohl ein Thema, über das man schreiben sollte. Allerdings ist es wieder mal viel zu harmlos für den Kerl ausgegangen, wieso derdirekt wieder frei kam ist mir unverständlich. Ist ja nur Glück, daß dem Hund nichts passiert ist.
16:55
"der unter Drogen stehende Mann"....Er hatte einen Joint geraucht. Und? Würde DerWesten auch so reisserisch schreiben, wenn er ein Glas Bier getrunken hätte? Ach vergaß, Alkohol ist ja eine legale und völlig harmlose Droge. Oder soll der Leser denken, er hat den Hund entführt, weil er ihn zu Geld machen wollte?
Langsam gehen dieser Zeitung wohl die Themen aus, oder? Fast wie in den USA, wo man auch über eine erkältete Katze schreibt.
Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.