Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen 5°C
Unfall

Hubschrauber bringt 20-jährige Gelsenkirchenerin nach Verkehrsunfall in Spezialklinik

05.10.2012 | 15:38 Uhr
Hubschrauber bringt 20-jährige Gelsenkirchenerin nach Verkehrsunfall in Spezialklinik
Schwer beschädigt wurde der Pkw der Unfallverursacherin.Foto: Bludau

Gelsenkirchen.   Am Freitagmorgen ereignete sich auf der Kreuzung Grothusstraße/Uferstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine junge Gelsenkirchenerin schwer verletzt wurde. Es entstand Sachschaden in Höhe von 30 000 Euro.

Schwer verletzt wurde eine 20 Jahre alte Gelsenkirchenerin bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen um 7.30 Uhr auf der Kreuzung Grothusstraße/Uferstraße. Aus bislang ungeklärten Gründen überfuhr die junge Frau mit ihrem Pkw aus Richtung Gelsenkirchen-Zentrum kommend eine rote Ampel.

Ein 43-jähriger Gelsenkirchener wollte aus Richtung Horst kommend bei „Grün“ mit seinem Pkw in die Uferstraße abbiegen. Die 20-Jährige raste frontal in die Seite des Kombis des 43-Jährigen. Dabei zog sie sich schwere Verletzungen im Brustbereich zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Essen geflogen werden. Lebensgefahr besteht aber nicht.

Der 43-Jährige, dessen Auto durch den Aufprall gegen eine Laterne geschleudert wurde, wollte am Unfallort nicht behandelt werden. Erst um 10.25 Uhr und nach großräumiger Sperrung konnte die Polizei die Kreuzung wieder freigeben. Es entstand Sachschaden in Höhe von 30 000 Euro.

Felix zur Nieden

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Bis spät in die Nacht geöffnet
Info
Geöffnet hat das „Paparazzi“ dienstags bis donnerstags von 13 bis 3 Uhr. Freitags und samstags ist Betrieb von 11 bis 5 Uhr, sonntags von 14 bis 2...
Kneipe „Paparazzi“ in Gelsenkirchen wird neu belebt
Wirtschaft
Cemal Aldur hat das frühere Lokal von „Trompeten-Willi“ in Gelsenkirchen übernommen. Tarnnetze und Altersbeschränkung haben für brodelnde...
Meisterarchitekt Professor Werner Ruhnau ist gestorben
Trauer
Am frühen Freitagmorgen ist Prof. Werner Ruhnau im Alter von 92 Jahren in Essen gestorben. Ruhnau war der Architekt des Musiktheaters im Revier.
80-jährige Gelsenkirchenerin mit Zetteltrick übertölpelt
Trickbetrug
Trickbetrüger haben am Donnerstag Senioren mit dem Enkeltrick und dem so genannten Zetteltrick heimgesucht.
Blumen- und Gartenmarkt in der Gelsenkirchener City
Frühlingserwachen
Am letzten Märzwochenende setzen Händler ein blumiges Zeichen bei Blumen- und Gartenmarkt in der City. Der Sonntag ist zudem ein verkaufsoffener.
Fotos und Videos
Circus-Ehe ist perfekt
Bildgalerie
Hochzeit
Schalke geht beim BVB unter
Bildgalerie
Revierderby
Schalke verspielt Führung
Bildgalerie
S04
Gelsenkirchen-Buer von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
article
7166418
Hubschrauber bringt 20-jährige Gelsenkirchenerin nach Verkehrsunfall in Spezialklinik
Hubschrauber bringt 20-jährige Gelsenkirchenerin nach Verkehrsunfall in Spezialklinik
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/hubschrauber-bringt-20-jaehrige-gelsenkirchenerin-nach-verkehrsunfall-in-spezialklinik-id7166418.html
2012-10-05 15:38
Sachschaden,Polizei,UNfall,Hubschrauber,Spezialklinik
Gelsenkirchen