Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen 19°C
Unfall

Hubschrauber bringt 20-jährige Gelsenkirchenerin nach Verkehrsunfall in Spezialklinik

05.10.2012 | 15:38 Uhr
Hubschrauber bringt 20-jährige Gelsenkirchenerin nach Verkehrsunfall in Spezialklinik
Schwer beschädigt wurde der Pkw der Unfallverursacherin.Foto: Bludau

Gelsenkirchen.   Am Freitagmorgen ereignete sich auf der Kreuzung Grothusstraße/Uferstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine junge Gelsenkirchenerin schwer verletzt wurde. Es entstand Sachschaden in Höhe von 30 000 Euro.

Schwer verletzt wurde eine 20 Jahre alte Gelsenkirchenerin bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen um 7.30 Uhr auf der Kreuzung Grothusstraße/Uferstraße. Aus bislang ungeklärten Gründen überfuhr die junge Frau mit ihrem Pkw aus Richtung Gelsenkirchen-Zentrum kommend eine rote Ampel.

Ein 43-jähriger Gelsenkirchener wollte aus Richtung Horst kommend bei „Grün“ mit seinem Pkw in die Uferstraße abbiegen. Die 20-Jährige raste frontal in die Seite des Kombis des 43-Jährigen. Dabei zog sie sich schwere Verletzungen im Brustbereich zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Essen geflogen werden. Lebensgefahr besteht aber nicht.

Der 43-Jährige, dessen Auto durch den Aufprall gegen eine Laterne geschleudert wurde, wollte am Unfallort nicht behandelt werden. Erst um 10.25 Uhr und nach großräumiger Sperrung konnte die Polizei die Kreuzung wieder freigeben. Es entstand Sachschaden in Höhe von 30 000 Euro.

Felix zur Nieden

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Gelsenkirchener Gewerkschafterin fordert den „Lehr-Euro“
Ausbildung
Betriebe bezahlen einen festen Beitrag in einen Fonds. Firmen, die selbst ausbilden, bekommen daraus einen Teil ihrer Ausbildungskosten erstattet.
Spannende Geschichtsstunde auf dem Altstadt-Friedhof
Freizeit
Ein heißer Wind weht über die Gräber des katholischen Friedhofs der Altstadt, wirbelt trockene Blätter in gelben Wolken durch die Luft – und doch...
Medizin im Urlaub: Apotheken warnen vor Fallen
Gesundheit
Gelsenkirchener Apotheken geben Tipps, was auf Reisen zu beachten ist. Vorsicht bei Betäubungsmitteln, da ist eine ärztliche Bescheinigung notwendig.
Volksfest im Gesundheitspark Nienhausen ist Attraktion
Parkfest
Hunderte zieht es in den Revierpark. Gäste erfrischen sich mit kühlen Getränken, oder lassen sich den Wind auf den Fahrgeschäften um die Ohren wehen.
Gelsenkirchener Innovationspreis für URB-Clothing
Innovationspreis
SPD vergibt den Innovationspreis an die Geschwister Johanna und Sara Urbais. „Melting Tights“-Strumpfhosen sorgen für Aufsehen in der Szene.
Fotos und Videos
Danny & The Chicks
Bildgalerie
Rock´n Roll
Dachreparaturen fertig
Bildgalerie
Sturmschäden an St. Georg
Anschwitzen auf Schalke
Bildgalerie
Trainingsauftakt
article
7166418
Hubschrauber bringt 20-jährige Gelsenkirchenerin nach Verkehrsunfall in Spezialklinik
Hubschrauber bringt 20-jährige Gelsenkirchenerin nach Verkehrsunfall in Spezialklinik
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/hubschrauber-bringt-20-jaehrige-gelsenkirchenerin-nach-verkehrsunfall-in-spezialklinik-id7166418.html
2012-10-05 15:38
Sachschaden,Polizei,UNfall,Hubschrauber,Spezialklinik
Gelsenkirchen