Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen 7°C
Halloween

Gelsenkirchener Zoom verwandelt sich in Gespensterpark

31.10.2011 | 09:00 Uhr
Gelsenkirchener Zoom verwandelt sich in Gespensterpark
da spukt es wieder gewaltig: Die Zoom Erlebniswelt wird ab Einbruch der Dunkelheit weider zum Ort des Schreckens. Foto: Martin Möller / WAZ FotoPool

Gelsenkirchen. Grusel, Grauen, Gänsehaut für die ganze Familie – heute locken Geister und Hexen zum schaurig-schönen Halloween-Fest in die Zoom-Erlebniswelt. Zwischen 17 und 21.30 Uhr verwandelt sie sich in einen Gespensterpark.

Der Gruselpfad führt durch „Alaska“ und „Asien“. Dabei lassen schummriges Licht, Nebelschwaden, furchteinflößendes Hexenlachen, aber auch die ein oder andere Gespenstergestalt erschauern. Im Eingangsbereich zeigen Feuerkünstler ihre Schau, und am Schminktisch können sich Kinder in kleine Monster verwandeln lassen.

Die Gastronomie ist auf Halloween eingestellt: Im Grimberger Hof, Tropenparadies und Alaska Diner werden „brodelnde Hexensuppe“ oder „blutige Finger“ serviert.

Der Zoom öffnet für den Gruselspaß um 17 Uhr. Die Kasse schließt um 20.30 Uhr. Eintritt: 8 €, Kinder 4 bis 12 Jahre 14 €. Verkleidung ist ausdrücklich erlaubt...

DerWesten

Kommentare
31.10.2011
10:54
Bei allem Halloweenwahn...
von Bahnschalker | #1

... ist nur schade, dass bereits am Samstag diverse Hochsitze und Hütten "geschlossen" waren bzw. von irgendwelchen finsteren Gelstalten belegt waren. Auch der Kletterspielplatz in Asien außen war auf Grund von "Wartungsarbeiten" außer Betrieb.

So macht Zoom den Kindern keinen Spaß.

Funktionen
Aus dem Ressort
Betrunkener Freier beraubt Prostituierte in Gelsenkirchen
Raub
Erst hat ein Gelsenkirchener die Prostituierte für ihre Dienste bezahlt, ihr dann aber doch das Geld gestohlen. Alkoholtest ergab 2,04 Promille.
Neue „Zeitschenker“ für die Arche Noah Gelsenkirchen
Ehrenamt
Beim Infoabend für ehrenamtliche Mitarbeiter erschienen rund 50 Interessierte. Wer karitativin der Arche arbeitet, hilft unheilbar kranken Kindern.
Kostenlose Angebote im Leseclub im Gelsenkirchener Spunk
Jugendkultur
Im Spunk-Leseclub am Festweg 21 wird es in dieser Woche abenteuerlich. Am Dienstag, 3. März, geht es zwischen 15 und 16.30 Uhr in der Hörspiel-Gruppe...
Schalke 04 qualifiziert Führungskräfte weiter
Wirtschaft
In Kooperation mit der Schweizer Universität St. Gallen eröffnete der Konzern FC Schalke 04 Anfang Februar die „S04 Sportakademie“.
„Dubioser Fall“ gibt ELE Rätsel auf
Posse
Der vermeintliche Vertreter der Emscher Lippe Energie (ELE), der den Gaszähler ablesen wollte, sollte gestern Mittag auf frischer Tat ertappt werden....
Fotos und Videos
Circus-Ehe ist perfekt
Bildgalerie
Hochzeit
Schalke geht beim BVB unter
Bildgalerie
Revierderby
Schalke verspielt Führung
Bildgalerie
S04
Gelsenkirchen-Buer von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
article
6031359
Gelsenkirchener Zoom verwandelt sich in Gespensterpark
Gelsenkirchener Zoom verwandelt sich in Gespensterpark
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/gelsenkirchener-zoom-verwandelt-sich-in-gespensterpark-id6031359.html
2011-10-31 09:00
Gelsenkirchen