Gaunerpärchen stiehlt iPhone 6 aus Arztpraxis

In einer Praxis für Frauenheilkunde an der Arminstraße in der Altstadt kam es am Montag zu einem Diebstahl eines iPhone durch ein Gaunerpärchen. Die beiden Täter betraten gegen 12 Uhr die Räumlichkeiten. Nach den Angaben der 44-jährigen Mitarbeiterin fragte der Mann in „gebrochenem Deutsch“ nach einem Termin für seine augenscheinlich hochschwangere Frau. Die Angestellte suchte daraufhin für einen kurzen Moment das Zimmer der Ärztin auf. Als sie zurückkehrte, erkannte sie nur noch wie das Paar die Praxis fluchtartig verließ und das Treppenhaus herunterlief. Kurz darauf stellte die 44-Jährige fest, dass ihr weißes iPhone 6, welches sich hinter der Theke befand, gestohlen worden war.

Beschreibung des Mannes: ca. 30 Jahre, 175-180 cm, dunkles, kurzes gewelltes Haar, beige Jacke, Jeans. Begleiterin: ca. 25 Jahre, 160-165 cm, längere dunkel Haare, welche „eigelbblond“ gefärbt sind.