Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen 3°C
Gelsenkirchen

Flohmarkt von Bürgern für Bürger

16.08.2012 | 18:18 Uhr
Funktionen

Hier darf nach Herzenslust getrödelt werden, von Besuchern und von privaten Händlern: Ein Flohmarkt von Bürgern für Bürger findet am Samstag, 1. September, auf dem Orangeplatz in Bulmke-Hüllen statt – und das bereits zum fünften Mal.

In der Zeit von 12 bis 17 Uhr wird an der Wanner Straße/ Ecke Kesselstraße ein bunter Markt mit vielen Ständen zum Stöbern und Schnäppchen eingeladen. Wer mit Trödeln will: Erlaubt sind Trödel, Kleidung, Spielzeug oder ähnliche Dinge. Gewerbliche Neuwaren allerdings sind auf diesem Markt verboten.

Die Standgebühr in Höhe von vier Euro wird von den Trödlern vor Ort eingesammelt. Für die Besucher wird zudem noch ein unterhaltsames Rahmenprogramm für Groß und Klein angeboten.

Neben verschiedenen Spiel- und Bastelaktionen für die Kleinen findet auf der großen Wiese auch ein Kinderflohmarkt statt: Einfach eine Decke und Verkaufsgegenstände mitbringen. Der Kinderflohmarkt ist kostenfrei.

Kommentare
Aus dem Ressort
Rock, Lyrik und Party - Das Wochenende in Gelsenkirchen
AnGEsagt
Viel ist los: Ein Konzert mit psychodelischem 60ies-Krautrock, ein Poetry-Slam und jede Menge Partys - mit Geburtstagsgeschenk für Januarkinder.
Arbeitslosenquote in Gelsenkirchen steigt auf 13,9 Prozent
Arbeitsmarkt
Im Januar waren in Gelsenkirchen 17 297 Personen arbeitslos gemeldet, 730 mehr als im Vormonat. Die Arbeitslosenquote erhöhte sich damit gegenüber...
Grundschüler schreiben Buch für I-Dötze in Gelsenkirchen
Bildung
Buch für Erstklässler wurde in Gelsenkirchen durch Sponsoren möglich. Ziel: Jedes Kind soll spätestens zu Schulbeginn ein eigenes Lesebuch besitzen.
Jürgen Hansen, Polit-Solist für die Piraten in Gelsenkirchen
Politik
Jürgen Hansen ist Einzelkämpfer für seine Partei im Rat der Stadt Gelsenkirchen. Er beklagt die fehlende Bereitschaft der Etablierten zur Kooperation.
Erste Runde im Abfindungsstreit geht an Saint Gobain
Arbeitsgericht
Gericht weist Klagen auf höhere Abfindung für sieben ehemalige Mitarbeiter ab. Verfallfrist entscheidend. Kläger wollen vors Landesarbeitsgericht.
Fotos und Videos
Was ist ein "Tacken" - Weisse Bescheid!?
Video
Ruhrgebiets-Sprache
Beatrevival im Hans Sachs Haus
Bildgalerie
Wilde Sechziger
Spalier für die Kohle
Bildgalerie
DGB Emscher-Lippe
Happy Birthday, Elvis Presley!
Bildgalerie
Sammlung
article
6990695
Flohmarkt von Bürgern für Bürger
Flohmarkt von Bürgern für Bürger
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/flohmarkt-von-buergern-fuer-buerger-id6990695.html
2012-08-16 18:18
Gelsenkirchen