Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen 17°C
Gelsenkirchen

Flohmarkt von Bürgern für Bürger

16.08.2012 | 18:18 Uhr

Hier darf nach Herzenslust getrödelt werden, von Besuchern und von privaten Händlern: Ein Flohmarkt von Bürgern für Bürger findet am Samstag, 1. September, auf dem Orangeplatz in Bulmke-Hüllen statt – und das bereits zum fünften Mal.

In der Zeit von 12 bis 17 Uhr wird an der Wanner Straße/ Ecke Kesselstraße ein bunter Markt mit vielen Ständen zum Stöbern und Schnäppchen eingeladen. Wer mit Trödeln will: Erlaubt sind Trödel, Kleidung, Spielzeug oder ähnliche Dinge. Gewerbliche Neuwaren allerdings sind auf diesem Markt verboten.

Die Standgebühr in Höhe von vier Euro wird von den Trödlern vor Ort eingesammelt. Für die Besucher wird zudem noch ein unterhaltsames Rahmenprogramm für Groß und Klein angeboten.

Neben verschiedenen Spiel- und Bastelaktionen für die Kleinen findet auf der großen Wiese auch ein Kinderflohmarkt statt: Einfach eine Decke und Verkaufsgegenstände mitbringen. Der Kinderflohmarkt ist kostenfrei.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Seit 40 Jahren im Einsatz für den Bezirk Gelsenkirchen-Mitte
Runder Geburtstag
Klaudia Peters kennt sie alle: Bezirksvorsteher, Bezirksbürgermeister, Politiker, die seit Gründung der Bezirke anno 1975 in Mitte im Einsatz waren.
Gelsenkirchen verwandelt sich in ein spanisches Dorf
Festival
Zum dritten Mal wird das Straßenfest „GEspana“ am ersten Juniwochenende gefeiert. Neu ist ein Auftakt mit Flamenco in Resse am 30. Mai.
Keine Antworten auf spannende Frage
Am Ende der Woche
Als die SPD die Diskussion um die Aufhebungsvertrags-Vorlage vom Hauptausschuss in den Rat schob, schadete sie am Ende sich selbst.
Die Gelsenkirchener Verwaltung blieb eine Antwort schuldig
Politik
Warum erhielten die Stadtverordneten den Aufhebungsvertrag der Stadt mit Alfons Wissmann in der Sondersitzung nicht früher?
Stadt Gelsenkirchen zahlt 10 Euro Knöllchengebühr zurück
Parkschild
Der junge Mann war sich ganz sicher: „Hier darf man parken.“ Weit gefehlt. Er kassierte ein Knöllchen – bekommt die 10 Euro jetzt aber von der Stadt...
Fotos und Videos
Kreator lassen es krachen
Bildgalerie
Rock Hard Festival
Tag 2 beim Rock Hard
Bildgalerie
Fans beim Rock Hard
Das isst der Pott
Bildgalerie
WAZ-Serie
article
6990695
Flohmarkt von Bürgern für Bürger
Flohmarkt von Bürgern für Bürger
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/flohmarkt-von-buergern-fuer-buerger-id6990695.html
2012-08-16 18:18
Gelsenkirchen