Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen -3°C
Gelsenkirchen

Flohmarkt von Bürgern für Bürger

16.08.2012 | 18:18 Uhr
Funktionen

Hier darf nach Herzenslust getrödelt werden, von Besuchern und von privaten Händlern: Ein Flohmarkt von Bürgern für Bürger findet am Samstag, 1. September, auf dem Orangeplatz in Bulmke-Hüllen statt – und das bereits zum fünften Mal.

In der Zeit von 12 bis 17 Uhr wird an der Wanner Straße/ Ecke Kesselstraße ein bunter Markt mit vielen Ständen zum Stöbern und Schnäppchen eingeladen. Wer mit Trödeln will: Erlaubt sind Trödel, Kleidung, Spielzeug oder ähnliche Dinge. Gewerbliche Neuwaren allerdings sind auf diesem Markt verboten.

Die Standgebühr in Höhe von vier Euro wird von den Trödlern vor Ort eingesammelt. Für die Besucher wird zudem noch ein unterhaltsames Rahmenprogramm für Groß und Klein angeboten.

Neben verschiedenen Spiel- und Bastelaktionen für die Kleinen findet auf der großen Wiese auch ein Kinderflohmarkt statt: Einfach eine Decke und Verkaufsgegenstände mitbringen. Der Kinderflohmarkt ist kostenfrei.

Kommentare
Aus dem Ressort
Hier bekommen Wohnungslose in Gelsenkirchen Hilfe
Hilfeangebote
Besonders Wohnungslose benötigen in der kalten Jahreszeit verstärkt Unterstützung. Hier finden sie Übernachtungsmöglichkeiten und eine warme Mahlzeit
Fast jeder Gelsenkirchener ruhte einst auf Kissen von Neuwald
Serie
1880 gründete Isaak Neuwald sein Bettenfachgeschäft an der Arminstraße. Die Geschichte des Unternehmens über die Jahrzehnte ist eine atemberaubende.
Gelsenkirchener Künstler Heinz Stein feiert 80. Geburtstag
Geburtstag
Zeit seines Lebens widmete sich der Gelsenkirchener mit Liebe und Leidenschaft dem Holzschnitt, der Bildhauerei, der Lyrik und der Illustration.
Gelsenkirchener Autor beschäftigt sich mit Bürgerprotesten
Kommunikation
Felix Krebber ist öffentlichen Protest der Bürger nachgegangen. Er ist Mitherausgeber des Buches „Akzeptanz in der Medien- und Protestgesellschaft“.
Am Atelier am Halfmannshof hängt der Himmel voller Geigen
Handwerk
Die Kunst hat wieder Einzug gehalten in den Gelsenkirchener Halfmannshof. Tosca Schobelt baut in ihrem Atelier Gitarren und restauriert Geigen.
Fotos und Videos
"Panhas am Christbaum" - was heißt das?
Video
Ruhrgebietssprache
Temporeich und akrobatisch
Bildgalerie
Weihnachtscircus Probst
Tier-Bescherung im Zoom
Bildgalerie
Zoo
Gelsenkirchen im Dezember
Bildgalerie
Luftbilder