Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen 22°C
Gelsenkirchen

Flohmarkt von Bürgern für Bürger

16.08.2012 | 18:18 Uhr

Hier darf nach Herzenslust getrödelt werden, von Besuchern und von privaten Händlern: Ein Flohmarkt von Bürgern für Bürger findet am Samstag, 1. September, auf dem Orangeplatz in Bulmke-Hüllen statt – und das bereits zum fünften Mal.

In der Zeit von 12 bis 17 Uhr wird an der Wanner Straße/ Ecke Kesselstraße ein bunter Markt mit vielen Ständen zum Stöbern und Schnäppchen eingeladen. Wer mit Trödeln will: Erlaubt sind Trödel, Kleidung, Spielzeug oder ähnliche Dinge. Gewerbliche Neuwaren allerdings sind auf diesem Markt verboten.

Die Standgebühr in Höhe von vier Euro wird von den Trödlern vor Ort eingesammelt. Für die Besucher wird zudem noch ein unterhaltsames Rahmenprogramm für Groß und Klein angeboten.

Neben verschiedenen Spiel- und Bastelaktionen für die Kleinen findet auf der großen Wiese auch ein Kinderflohmarkt statt: Einfach eine Decke und Verkaufsgegenstände mitbringen. Der Kinderflohmarkt ist kostenfrei.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Kinder in Gelsenkirchen sollen Hund gequält haben
Tierquälerei
Die Polizei Gelsenkirchen ermittelt. Viele Beleidigungen waren im Internet zu finden, es gab eine große Resonanz in sozialen Netzwerken.
Sonntags, draußen und umsonst – Musik im Stadtgarten
SommerSound
Der SommerSound trotzte am Sonntag allen Unwetterwarnungen und startete zum 25. Geburtstag im Stadtgarten durch.
Selbstversorgung aus den Krankenhausküchen
Marienhospitäler
Die Marienhospitäler kochen weiterhin gegen den Trend. An zwei Standorten werden täglich rund 1600 Essen frisch zubereitet.
Ferien als Ritter und Burgfräulein
Ferienfreizeit
Das Jugendzentrum „Die Villa“ macht mit Kindern eine Zeitreise ins Mittelalter. Schwerter basteln, Stockbrot backen und Ausflüge stehen auf dem...
Fotos und Videos
Danny & The Chicks
Bildgalerie
Rock´n Roll
Dachreparaturen fertig
Bildgalerie
Sturmschäden an St. Georg
Anschwitzen auf Schalke
Bildgalerie
Trainingsauftakt
article
6990695
Flohmarkt von Bürgern für Bürger
Flohmarkt von Bürgern für Bürger
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/flohmarkt-von-buergern-fuer-buerger-id6990695.html
2012-08-16 18:18
Gelsenkirchen