Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen 10°C
Schalke

Fan hisst riesige Schalke-Flagge neben der Arena

20.11.2011 | 16:15 Uhr
Fan hisst riesige Schalke-Flagge neben der Arena
Manfred Schwedtmann hisste Samstag zum ersten Mal eine eigens für ihn angefertigte riesige Schalke-Fahne in seiner Einfahrt an der Eschfeldstraße in Gelsenkirchen. Foto: Sebastian Konopka / WAZ FotoPool

Gelsenkirchen.   Ein knappes dreiviertel Jahr dauerte es, bis sich Familie Schwedtmann und Schalke 04 geeinigt hatten: Jetzt hängt die 1,5 mal 5 Meter große Fahne in zehn Meter Höhe im Garten der Blau-Weißen, die direkt neben der Arena wohnen. 400 Euro kostete der Eigendruck, daran beteiligten sich einige Fans, die an Spieltagen kostenlos auf dem Grundstück parken dürfen.

Stolze zehn Meter ist der Fahnenmast von Familie Schwedtmann an der Eschfeldstraße hoch. Und wer direkt neben der Arena wohnt, der muss seine Begeisterung für den FC Schalke 04 auch zeigen.

„Die frei käuflichen Fahnen waren uns aber zu klein und wirkten an dem riesigen Mast nicht“, erklärt Manfred Hubert Schwedtmann. Ein knappes dreiviertel Jahr dauerte es, bis sich der Fan und der Verein geeinigt hatten, dass er das Vereinslogo auf eine eigene Fahne drucken darf. Jetzt ist das neue Prachtstück fertig. 1,5 mal 5 Meter misst die Fahne, die jetzt bei den Heimspielen der Königsblauen an der Eschfeldstraße wehen wird. 400 € kostete das. Weil Schwedtmann aber einige Fans bei den Spielen kostenlos auf seinem Grund parken lässt, beteiligten die sich an der Anschaffung der Fahne.

Samstag zeigten die Schwedtmanns erstmals Flagge – und beim klaren Schalker Sieg wurde der XXXL-“Lappen“ zum Jubeltuch.

DerWesten

Facebook
 
Videos die Sie interessieren könnten
Kommentare
21.11.2011
07:12
Fahne
von heidimaus | #1

Da trifft ja der Spruch: " Flagge zeigen " voll zu! So sind die Schalker eben. Immer am Ball
und bei der" Stange ".
Glück auf!

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6090993/create

Aktuelle Fotos und Videos
40 Jahre Maritim
Bildgalerie
Hotel
Eine echte Gaudi
Bildgalerie
Schützenfest
Drachenwetter auf Consol
Bildgalerie
Himmelsstürmer
Rock Hard in Gelsenkirchen
Bildgalerie
Festival
Aus dem Ressort
Vor 2021 wird Gelsenkirchen den Haushalt nicht ausgleichen
Stärkungspakt
Von 2014 bis 2018 wird die Stadt Gelsenkirchen jährlich gut 25 Millionen Euro zusätzlich aus Düsseldorf erhalten, dem Stärkungspakt Stadtfinanzen sein Dank. Aber die Summe der Kassenkredite wird steigen, bis die Stadt es schafft, den Haushalt aus eigener Kraft auszugleichen – also nicht vor 2021.
Farfan im Visier - Einbrecherbande muss lange ins Gefängnis
Prozesse
Fleischgroßhändler und Weinlager hatten sie jahrelang leer geräumt, nun müssen sie mit karger Gefängniskost vorlieb nehmen. Das Landgericht Essen verurteilte vier Angeklagte aus Bottrop und Gelsenkirchen wegen schweren Bandendiebstahls in mehreren Fällen zu bis zu fünf Jahren und drei Monaten Haft.