Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen 19°C
Mensaverein

Erster Gesundheitstag an der Gesamtschule Berger Feld

09.01.2016 | 07:00 Uhr
Erster Gesundheitstag an der Gesamtschule Berger Feld
Schauplatz des Gesundheitstags am 16. Januar: die Gesamtschule Berger Feld.Foto: Martin Möller

Gelsenkirchen.  Der Mensaverein der Gesamtschule Berger Feld lädt ein zum Aktionstag. Mit bis zu 4000 Besuchern rechnen die Veranstalter am 16. Januar.

Mit bis zu 4000 Besuchern rechnet der Mensaverein an der Gesamtschule Berger Feld am Samstag, 16. Januar, beim ersten Gesundheitstag an der Schule. Von 10 bis 16 Uhr sind dazu Schüler, Eltern und Familien, das Kollegium sowie interessierte Gelsenkirchener eingeladen.

Zum Hintergrund erklären die Organisatoren: Gesundheit sei ein Thema, das alle bewege. Die Gesamtschule Berger Feld als NRW-Sportschule und DFB-Eliteschule des Fußballs kooperiere mit vielen Vereinen und Einrichtungen, die mit Sport, Bewegung, Ernährung und Gesundheit zu tun haben. Das Schulrestaurant des Mensavereins schließlich sei für seine ausgewogene, gesunde und frisch zubereitete Speisen bekannt.

All diese Bereiche werden am Gesundheitstag in den Fokus gerückt. Info-Stände, Mitmachmöglichkeiten, ein Bühnenprogramm zu Themen wie Sport, Ernährung, Suchtprävention, Shopping oder Entspannung ist ebenso vorbereitet sowie diverse Aktionen. Mit dabei sind auch Showkoch und Autor Stefano Vicinoadio und die Essener Hip-Hop-Gruppe Danceflavour. Und das ist längst noch nicht alles . . .

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
100000 beim Familientag
Bildgalerie
FC Schalke 04
Arbeiten im Gefängnis
Video
Extreme Jobs
15 Jahre Arena auf Schalke - die Bilder
Bildgalerie
Arena-Geburtstag
article
11444606
Erster Gesundheitstag an der Gesamtschule Berger Feld
Erster Gesundheitstag an der Gesamtschule Berger Feld
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/erster-gesundheitstag-an-der-gesamtschule-berger-feld-id11444606.html
2016-01-09 07:00
Gelsenkirchen, Gesundheitstag, Gesamtschule, Berger Feld,
Gelsenkirchen