Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen 16°C
Gelsenkirchen

Erfolgreich im Wettbewerb „LogistiKids“

24.01.2015 | 00:11 Uhr

Die Offene Ganztagsschule Haidekamp gehört zu den Gewinnern des Wettbewerbs „LogistiKids 2014“, den die Industrie- und Handelskammern im Ruhrgebiet (Ruhr-IHKs) und das LogistikCluster NRW ausgeschrieben hatten. Die Ückendorfer belegten den dritten Rang und zählen zu den insgesamt sechs siegreichen Teams. Ausgezeichnet wurden sie Donnerstag beim Jahresauftakt des LogistikClusters in der IHK Nord Westfalen in Münster. Die Preise überreichte Dr. Günther Horzetzky, Staatssekretär im Wirtschaftsministerium NRW, an Ulrike Kupke und Sahra Uzar sowie die Haidekamp-Schüler Duha, Leon, Bahri und Justin.

Mit dem Ideenwettbewerb wollen Ruhr-IHKs und LogistikCluster NRW Kindern auf spielerische Weise die Bedeutung der Logistik für einen funktionierenden Alltag näher bringen. Der Wettbewerb soll auch dazu beitragen, dass sich Kinder für ein Arbeitsfeld begeistern, in dem sie später vielleicht einmal einen Beruf erlernen könnten.

41 Kindergärten und Schulen aus dem gesamten Ruhrgebiet hatten sich zum Wettbewerb angemeldet. Platz eins ging an die Schüler am Siedlerweg in Oberhausen. Für den Wettbewerb führten sie nicht nur Interviews durch und erstellten eine Bilderdokumentation, sondern drehten auch einen Film und inszenierte ein kleines Theaterstück, das die Logistik-Kette thematisierte.

Kommentare
Funktionen
article
10269744
Erfolgreich im Wettbewerb „LogistiKids“
Erfolgreich im Wettbewerb „LogistiKids“
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/erfolgreich-im-wettbewerb-logistikids-aimp-id10269744.html
2015-01-24 00:11
Gelsenkirchen