Einbrecher erbeuten Schmuck und Handy in Gelsenkirchen

Die Gelsenkirchener Polizei bittet um Mithilfe bei der Aufklärung eines Einbruchs.
Die Gelsenkirchener Polizei bittet um Mithilfe bei der Aufklärung eines Einbruchs.
Foto: WAZ FotoPool
Was wir bereits wissen
Die Täter haben die Balkontür aufgehebelt und danach die Wohnung durchkämmt. Bewohner waren abwesend.

Gelsenkirchen.. Einbrecher haben am Dienstag die Balkontür einer Wohnung an der Kalthofstraße in Erle aufgehebelt. Nachdem die Bewohner ihr Zuhause am frühen Morgen verlassen hatten, müssen sich die Täter im Laufe des Tages zwischen 7.30 Uhr und 18.15 Uhr gewaltsam Zutritt verschafft haben.

Anschließend durchsuchten sie die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen und erbeuteten Schmuck und ein Mobiltelefon. Die Opfer bemerkten den Schaden erst am Abend, als sie heimkehrten. Die Polizei bitte nun um die Mithilfe von Bürgern.

Hinweise an die Polizei: 0209 365-8112 oder -8240.