Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen 14°C
Neu im Kino

Düstere Schneewittchen-Variante

31.05.2012 | 12:00 Uhr
Düstere Schneewittchen-Variante
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die böseste Adelige im ganzen Land? Foto: AP Photo/Universal Pictures, Alex Bailey

Gelsenkirchen.   „Snow White And The Huntsman“ ist der Gegenentwurf zum Bonbon-Märchen mit Julia Roberts. Auch Jason Statham geht seine Angelegenheiten in „Safe“ gewohnt rau an. Märchenhaft kitschig wird es mit Miley Cyrus.

Spieglein, Spieglein an der Leinwand , welche Verfilmung ist die beste im ganzen Land? Nachdem die erste von zwei Schneewittchen-Varianten in diesem Jahr mit Julia Roberts als zickige Königin noch lieblich-märchenhaft daherkam, setzt der Regisseur von Snow White And The Huntsman (dt.: Schneewittchen und der Jäger) auf düster-bedrohliche Bilder und verschreibt sich ganz und gar dem Genre Fantasy, im Stil von „Herr der Ringe“. Als der Spiegel der bösen Königin (Charlize Theron ) vom schönen Schneewittchen (Kristen Stewart) im Wald erzählt, schickt die ihr den Jäger (Chris Hemsworth) auf den Hals, der sie töten soll. Aber die beiden verbünden sich und haben es fortan auf die Tyrannin abgesehen, die sich mit einer magischen Armee und allerhand Zaubertricks zu verteidigen weiß. Besonders erfreulich: „Snow White And The Huntsman“ ist wider Erwarten kein 3D-Film geworden. (FSK 12; Apollo Cinemas, Willy-Brandt-Allee 55; Schauburg, Horster Straße 6)

Jason Statham (Transporter, Crank, Snatch) wird wieder auf die Leinwand losgelassen. Bruce Willis 2.0 bleibt seinem Rollenbild treu und gibt in Safe einen ehemaligen Elite-Cop und Cage-Fighter, der zwischen die Fronten der Russen- und China-Mafia gerät, als er ein kleines Waisenmädchen vor seinen Häschern rettet. Just in dem Moment, als er selber vor die U-Bahn springen will. Das Problem: das Mädchen weiß als einzige einen streng geheimen Code.(FSK 18; Apollo Cinemas)

LOL ist das US-Remake der gleichnamigen französischen Teenagerkomödie aus dem Jahr 2009. Die Regisseurin indes ist die gleiche. Lisa Azuelos lässt Demi Moore und Miley Cyrus die Höhen und Tiefen einer Mutter-Tochter-Beziehung durchleben. (FSK k.A.; Apollo Cinemas)

Tobias Mühlenschulte

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Rock im Revier - Gelsenkirchen ist das Metal-Zentrum
Festival
Auftakt für die Premiere: Freitag hat das Festival "Rock im Revier" in der Veltins-Arena begonnen. Den Höhepunkt des Abends lieferte "Metallica".
Mann läuft vor Straßenbahn in Gelsenkirchen und stirbt
Unfall
Ein 47-Jähriger ist am Freitag von einer Straßenbahn der Linie 301 angefahren worden. Er starb noch am Unfallort an seinen Verletzungen.
Klassenfahrt ins Centro Oberhausen endet in Tränen
Nahverkehr
Eine Gelsenkirchener Lehrerin beschwert sich über „rüde Kontrolleure“ der Stoag. Fünf Kinder kassieren Bußgelder wegen Schwarzfahrens - trotz Ticket.
Gute Arbeit für gutes Geld – im Sinne der Kinder
Kommentar
Der andauernde Streik im Bereich der städtischen Kindergärten sorgt dafür, dass am Ende der dritten Woche bei vielen Eltern in Gelsenkirchen die...
Sponsoren machen Schalke 04 nach schlechter Saison Druck
Schalke 04
Forderung lautet: „Es muss sich etwas verändern.“ Vorstand Alexander Jobst muss die wirtschaftlichen Nachbeben der Saison unter Kontrolle halten.
Fotos und Videos
Fans feiern bei Rock im Revier
Bildgalerie
Festival
Metallica reißen die Arena ab
Bildgalerie
Rock im Revier
Finale Westfalenpokal
Bildgalerie
Schalke U19
article
6713358
Düstere Schneewittchen-Variante
Düstere Schneewittchen-Variante
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/duestere-schneewittchen-variante-id6713358.html
2012-05-31 12:00
Duisburg,Kino,Snow White And The Huntsman,Safe,LOL,Filme
Gelsenkirchen