Veröffentlicht inGelsenkirchen

DSDS-Duo singt am Döner Drive-in

DSDS-Duo singt am Döner Drive-in

Als MrChicken im Mai 2011 seine architektonisch ansprechende Zentrale und den angeblich „1. Döner Drive-in“ Deutschlands eröffnete, sorgten Ex-Fußballmanager Rudi Assauer und (damals noch) Schalke-Torwart Manuel Neuer für den lokalen Promi-Glanz und Hunderte aufgeregter Fans.

Zum „1. Ückendorfer FreundschaftsFest“ an gleicher Stelle darf es nun an der Dessauer Straße 24 an zwei Tagen Show-Glitzer mit DSDS-Akteuren sein: Elif Batman (6. September, 20 Uhr) und Daniel Ceylan (7. September, 18 Uhr) stehen auf der Bühne. Organisator Erhan Baz ist begeistert von dem Coup. „Elif und Daniel haben bei DSDS so viel Ausstrahlung und Temperament gezeigt, da hat jedes Mal der Saal gebebt.“ Der Geschäftsführer von MrChicken ist sich sicher, „das schaffen die beiden auch hier in Ückendorf“.

Die Fans dürfen natürlich auf Elifs türkischen Popsong aus DSDS hoffen. Mit dem Kulthit von Tarkan hatte die 18jährige bei der Jury und im Publikum für Wirbel gesorgt – ein Lied auf Türkisch, das war Premiere. Am Sonntagabend ist dann DSDS-Finalist Daniel dran. Autogramme, so heißt es, „gibt es auch, das haben die beiden DSDS-Stars schon versprochen“.

Das „1. Ückendorfer FreundschaftsFest“ hat aber noch mehr zu bieten. Neben Live-Musik gibt es Kochshows mit Prominenten, auch Manuel Neuer blieb MrChicken treu. Von ihm gibt’s Preise für die Tombola. Für Kinder fährt der Spielebus vor. Zu Karussell und Wasserspaß kommt die Schnibbeldisco. Die Zutaten für einen Riesensalat werden im echten Betonmischer gemixt. Auch die Ückendorfer Vereine und Verbände haben das Fest entdeckt. Zahlreiche Gruppen haben inzwischen ihre Teilnahme zugesagt.