Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen 11°C
Käfer-Tuning

Der Herr der Käfer

25.06.2012 | 17:48 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Reportage Käfer-Tuning Kummetat Foto: Thomas Schmidtke / WAZ FotoPool
Reportage Käfer-Tuning Kummetat Foto: Thomas Schmidtke / WAZ FotoPoolFoto: WAZ FotoPool

"VW Käfer, was sonst", steht auf der Scheibe eines pinkfarbenen Käfers.

Gerd Kummetat ist Spezialist für luftgekühlte VW. Seine Werkstatt lässt die Herzen von Autoliebhabern höher schlagen. Auf der Hebebühne steht ein lippenstiftroter Karmann Ghia, nebenan ein silbernes Käfer-Cabrio. Beide sehen so frisch aus, als wären sie gerade eben erst vom Band gerollt. Impressionen aus der Tuning-Werkstatt von Thomas Schmidtke

Thomas Schmidtke

Fotostrecken aus dem Ressort
Tier-Bescherung im Zoom
Bildgalerie
Zoo
Gelsenkirchen im Dezember
Bildgalerie
Luftbilder
Dampflok am Haken
Bildgalerie
Bahnfreunde Bismarck
Neuer Glanz in fünf Tagen
Bildgalerie
Sport-Paradies
Populärste Fotostrecken
Großbrand in Roermond
Bildgalerie
Feuer
BVB mit Remis gegen Wölfe
Bildgalerie
BVB
Glücklicher Sieg für S04
Bildgalerie
Schalke
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Neueste Fotostrecken
Aktion Herzenswünsche
Bildgalerie
Fotostrecke
Eindrücke von "Ab ins Zelt 2014"
Bildgalerie
Fotostrecke
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Zu Besuch bei der WAZ
Bildgalerie
Redaktionsbesuch
Kommentare
06.07.2012
22:19
Der Herr der Käfer
von nochmalnocheindirk | #1

Also mit Verlaub, aber da gibt es erheblich bessere als diesen Herr. Schon mal gefragt was er gelernt hat? Schon mal gefragt wieviele eigene Endwicklungen der Mann raus gebracht hat? Schon mal nachgefragt wieviel eigene Gutachten der Mannn hat? Schon mal nachgefragt wieviel er an den Autos, und speziell an den Motoren, er selber macht und nicht einfach nur zukauft bzw. machen lässt?



Funktionen
Aus dem Ressort
AnGEsagten vierten Advent in Gelsenkirchen!
Angesagt
Was an diesem Wochenende in Gelsenkirchen echt angesagt ist, kann man hier lesen: Zum Beispiel teuflischer Besuch, exotische Drinks und hausgemachte...
Liebe bei der ersten Begegnung
Diamantene Hochzeit
Das Ehepaar Ursel und Gerhard Kleister feiert Diamantene Hochzeit. Die zwei sind seit 60 Jahren verheiratet und kennen sich sogar noch länger.
Was Gelsenkirchen an Steuern direkt einnimmt
Steuern
Insgesamt konnte die Stadt durch ihre eigenen Steuern 126 582 700 Euro einnehmen. Aber: Die Ausgaben übersteigen die Einnahmen.
Neue Chancen für Gelsenkirchener Langzeitarbeitslose
IAG
Mit dem Konzept von Bundesarbeitsministerin Nahles (SPD) kann das IAG 2015 mit kleinen Schritten etwas Neues beginnen.
Kindergartenkinder stellen Krippenfiguren aus
Weihnachtskrippe
Can war zum ersten Mal in einer Kirche und „voll aufgeregt“, wie er später im Stuhlkreis der Mäusegruppe erzählen wird. Vor allem „der Mann am Kreuz...
Fotos und Videos