Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen 2°C
Käfer-Tuning

Der Herr der Käfer

25.06.2012 | 17:48 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Reportage Käfer-Tuning Kummetat Foto: Thomas Schmidtke / WAZ FotoPool
Reportage Käfer-Tuning Kummetat Foto: Thomas Schmidtke / WAZ FotoPoolFoto: WAZ FotoPool

"VW Käfer, was sonst", steht auf der Scheibe eines pinkfarbenen Käfers.

Gerd Kummetat ist Spezialist für luftgekühlte VW. Seine Werkstatt lässt die Herzen von Autoliebhabern höher schlagen. Auf der Hebebühne steht ein lippenstiftroter Karmann Ghia, nebenan ein silbernes Käfer-Cabrio. Beide sehen so frisch aus, als wären sie gerade eben erst vom Band gerollt. Impressionen aus der Tuning-Werkstatt von Thomas Schmidtke

Thomas Schmidtke

Fotostrecken aus dem Ressort
Beatrevival im Hans Sachs Haus
Bildgalerie
Wilde Sechziger
Spalier für die Kohle
Bildgalerie
DGB Emscher-Lippe
Happy Birthday, Elvis Presley!
Bildgalerie
Sammlung
Gelsenkirchen im Schnee
Bildgalerie
Schneebilder
Winter in der Arena
Bildgalerie
Biathlon auf Schalke
Populärste Fotostrecken
Brand in Heven
Bildgalerie
Witten
Ludger Jesse neuer Prinz
Bildgalerie
Prunk- und Galasitzung...
Hallenfußball-Kreismeisterschaft
Bildgalerie
Fotostrecke
Heftiger Schneefall
Bildgalerie
Wintereinbruch
Jecke Styrumer Löwen
Bildgalerie
Karneval
Neueste Fotostrecken
Paß gewinnt SPD-Entscheid
Bildgalerie
OB-Wahl
Pegida-Demo in Duisburg
Bildgalerie
Pegida
Feuer vernichtet Denkmal
Bildgalerie
Witten
Großeinsatz der Feuerwehr
Bildgalerie
Brand
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Kommentare
06.07.2012
22:19
Der Herr der Käfer
von nochmalnocheindirk | #1

Also mit Verlaub, aber da gibt es erheblich bessere als diesen Herr. Schon mal gefragt was er gelernt hat? Schon mal gefragt wieviele eigene Endwicklungen der Mann raus gebracht hat? Schon mal nachgefragt wieviel eigene Gutachten der Mannn hat? Schon mal nachgefragt wieviel er an den Autos, und speziell an den Motoren, er selber macht und nicht einfach nur zukauft bzw. machen lässt?



Funktionen
Aus dem Ressort
Schalke-Karten für das Hannover-Spiel zu gewinnen
Gewinnspiel
Schalke-Anhänger und Fußball-Fans aufgepasst: Es gibt ein neues Gewinnspiel für Samstag, 31. Januar, wenn Königsblau in der Veltins-Arena um 15.30 Uhr...
L’Osteria kommt in den Gelsenkirchener Arena-Park
Wirtschaft
Die Gastro-Meile des Arena-Parks in Gelsenkirchen ist komplett. Die Restaurant-Kette L’Osteria wird sich ansiedeln und zum Sommer hin, im Juli oder...
Mindestlohn ist in der JVA Gelsenkirchen noch kein Thema
Häftlingsarbeit
Der stellvertretende Leiter der Geelsenkirchener Justizvollzugsaansstalt, Rolf Bothge, sagte am Montag, es gebe auch keine aktuellen Hinweise auf...
Jenke von Wilmsdorff im Gelsenkirchener Zoom
Organspende
„Für Organspende mach ich mich zum Affen“: Im Rahmen des "Jenke-Experiments" verbringt Jenke von Wilmsdorff 24 Stunden im Affengehege des Zooms.
Sechs Mal schlagen Sprayer in Gelsenkirchen zu
Sprayerattacke
An insgesamt sechs Objekten an der Middelicher Straße und der Ahornstraße in Gelsenkirchen sprühten sie unterschiedliche Tags und Graffitis auf.
Fotos und Videos
gallery
6808903
Der Herr der Käfer
Der Herr der Käfer
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/der-herr-der-kaefer-id6808903.html
2012-06-25 17:48
Gelsenkirchen