Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen 21°C
Käfer-Tuning

Der Herr der Käfer

Zur Zoomansicht 25.06.2012 | 17:48 Uhr
Reportage Käfer-Tuning Kummetat Foto: Thomas Schmidtke / WAZ FotoPool
Reportage Käfer-Tuning Kummetat Foto: Thomas Schmidtke / WAZ FotoPoolFoto: WAZ FotoPool

"VW Käfer, was sonst", steht auf der Scheibe eines pinkfarbenen Käfers.

Gerd Kummetat ist Spezialist für luftgekühlte VW. Seine Werkstatt lässt die Herzen von Autoliebhabern höher schlagen. Auf der Hebebühne steht ein lippenstiftroter Karmann Ghia, nebenan ein silbernes Käfer-Cabrio. Beide sehen so frisch aus, als wären sie gerade eben erst vom Band gerollt. Impressionen aus der Tuning-Werkstatt von Thomas Schmidtke

Thomas Schmidtke

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Bernd Kruel: 21 Jahre am Ball
Bildgalerie
Basketball
William und Kate auf Reisen
Bildgalerie
Königlich
Osterfeuer in Alt-Arnsberg
Bildgalerie
Osterfeuer
Der höchste Punkt Essens
Bildgalerie
100 Orte in Essen
10 Jahre Stereo-Club
Bildgalerie
Fotostrecke
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Impressionen des hessischen Landlebens
Bildgalerie
Fotostrecke
Handball
Bildgalerie
Aufstiegskampf in...
Scoopshot-Bild des Tages
Bildgalerie
Fotoaktion
25 Jahre Game Boy
Bildgalerie
Spielkonsole
Karikatur vom Tage
Bildgalerie
Politik
Facebook
Kommentare
06.07.2012
22:19
Der Herr der Käfer
von nochmalnocheindirk | #1

Also mit Verlaub, aber da gibt es erheblich bessere als diesen Herr. Schon mal gefragt was er gelernt hat? Schon mal gefragt wieviele eigene Endwicklungen der Mann raus gebracht hat? Schon mal nachgefragt wieviel eigene Gutachten der Mannn hat? Schon mal nachgefragt wieviel er an den Autos, und speziell an den Motoren, er selber macht und nicht einfach nur zukauft bzw. machen lässt?

Umfrage
Halten Sie Schwerpunktkontrollen der Polizei gegen Einbrecherbanden, die deutschlandweit ihr Unwesen treiben, für sinnvoll?

Halten Sie Schwerpunktkontrollen der Polizei gegen Einbrecherbanden, die deutschlandweit ihr Unwesen treiben, für sinnvoll?

 
Fotos und Videos
Aus dem Ressort
Eine ganze Grundschule singt gemeinsam
Schule
Sie sind schon auf dem Flur zu hören, helle Kinderstimmen, die fröhlich singen, Hände, die den Rhythmus dazu klatschen. „Das ist der Normalfall hier“, erklärt Rüdiger Schrade-Tönnißen lachend die musikalische Stimmung auf den Schulfluren.
Maikundgebung in Gelsenkirchen mit Dietmar Schäfers
Demonstration
Unter dem Motto „Gute Arbeit. Soziales Europa.“ veranstaltet der DGB die Kundgebung am 1. Mai. Hauptredner ist Dietmar Schäfers, stellvertretender Bundesvorsitzender der IG Bauen-Agrar-Umwelt (IGBAU). Beginn ist um 9.45 Uhr am Musiktheater mit einem Ökumenischen Gottesdienst.
CDU-Altstadt läuft der Parkplatz-Ausbau zu langsam
Stadtumbau
Die CDU-Altstadt ist mit dem Stand der Herstellung der öffentlichen Verkehrsflächen und Parkplätze rund um den Neubau am Wochenmarkt (Margarethe-Zingler-Platz) nicht zufrieden.
Ticketaufdruck ärgert Zoobesucherin in Gelsenkirchen
Freizeit
WAZ-Leserin Patricia Wagner pocht auf das Ausstellungsdatum ihres Jahrestickets für die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen, gekauft wurde es aber früher. Und daher war die Gültigkeit abgelaufen, kam die Iserlohnerin an ihrem Geburtstag nicht in den Zoo.
Gelsenkirchener Träger „af“ schickt Azubis nach Rumänien
Bildung
Das Aktuelle Forum NRW (af) schickt mit dem Xenos-Projekt „Young Workers for Europe“ junge Erwachsene zu Arbeitseinsätzen nach Ungarn, Griechenland oder in die Slowakei. Die erste Tour beginnt für zehn Teilnehmer am 3. Mai im griechischen Kastoria, wo sie einen Kinderspielplatz sanieren werden.