Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen 11°C
Käfer-Tuning

Der Herr der Käfer

25.06.2012 | 17:48 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Reportage Käfer-Tuning Kummetat Foto: Thomas Schmidtke / WAZ FotoPool
Reportage Käfer-Tuning Kummetat Foto: Thomas Schmidtke / WAZ FotoPoolFoto: WAZ FotoPool

"VW Käfer, was sonst", steht auf der Scheibe eines pinkfarbenen Käfers.

Gerd Kummetat ist Spezialist für luftgekühlte VW. Seine Werkstatt lässt die Herzen von Autoliebhabern höher schlagen. Auf der Hebebühne steht ein lippenstiftroter Karmann Ghia, nebenan ein silbernes Käfer-Cabrio. Beide sehen so frisch aus, als wären sie gerade eben erst vom Band gerollt. Impressionen aus der Tuning-Werkstatt von Thomas Schmidtke

Thomas Schmidtke

Fotostrecken aus dem Ressort
Schalke verliert gegen Leverkusen
Bildgalerie
Bundesliga
RWE schlägt Schalke 2 mit 1:0
Bildgalerie
Regionalliga
Heimsieg nach Derbypleite
Bildgalerie
Schalke 04
Circus-Ehe ist perfekt
Bildgalerie
Hochzeit
Populärste Fotostrecken
Tanzbar, die II.
Bildgalerie
Schlagerparty
Wer erkennt diese Diebesbeute?
Bildgalerie
Einbruchserie
"Mike" fegt über Deutschland
Bildgalerie
Wetter
Ultra Music Festival in Miami
Bildgalerie
EDM-Event
Neueste Fotostrecken
Prädikat besonders wertvoll
Bildgalerie
Versteigerung
Fußball-Regionalliga
Bildgalerie
SF Siegen spielt nur...
Handball
Bildgalerie
Tolle Stimmung beim...
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Westf. Meisterschaft in Menden
Bildgalerie
Boxen
Kommentare
06.07.2012
22:19
Der Herr der Käfer
von nochmalnocheindirk | #1

Also mit Verlaub, aber da gibt es erheblich bessere als diesen Herr. Schon mal gefragt was er gelernt hat? Schon mal gefragt wieviele eigene Endwicklungen der Mann raus gebracht hat? Schon mal nachgefragt wieviel eigene Gutachten der Mannn hat? Schon mal nachgefragt wieviel er an den Autos, und speziell an den Motoren, er selber macht und nicht einfach nur zukauft bzw. machen lässt?



Funktionen
Aus dem Ressort
Back-Factory setzt in Gelsenkirchen Maßstäbe
Eröffnung
Mit 1000 Quadratmetern auf zwei Etagen, 220 Sitzplätzen, SB -Bereich und zwei Café-Bars hat am Montag die bundesweit größte Back-Factory-Filiale...
Ein sicherer Treffpunkt für suchtkranke Frauen
Selbsthilfe
Alle zwei Wochen trifft sich ein Kreis suchtkranker Frauen auf Einladung des Kreuzbund im Job Café in Gelsenkirchen Ückendorf.
Politik ringt um Orchesterzukunft
Orchester
Die Träger der Neuen Philharmonie Westfalen müssen noch Finanzlücken schließen. Recklinghausen entscheidet bis August, ob die Stadt mehr zahlt.
„Straßenfeuer“ lässt das Hans-Sachs-Haus erglühen
Spendengala
Auch die zweite Spendengala in Gelsenkirchen zugunsten der Obdachlosenhilfe war ein voller Erfolg. U.a. Herbert Knebel und Rafael Cortès sorgten für...
Feuerwehr musste in Gelsenkirchen elf Mal ausrücken
Sturm
Beim ersten Frühlingssturm hatte die Feuerwehr viel zu tun. Umgestürzte Bäume, lose Dachziegel und Blitzeinschläge. Verletzte gab es aber keine.
Fotos und Videos
gallery
6808903
Der Herr der Käfer
Der Herr der Käfer
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/der-herr-der-kaefer-id6808903.html
2012-06-25 17:48
Gelsenkirchen