Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen 16°C
Käfer-Tuning

Der Herr der Käfer

25.06.2012 | 17:48 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Reportage Käfer-Tuning Kummetat Foto: Thomas Schmidtke / WAZ FotoPool
Reportage Käfer-Tuning Kummetat Foto: Thomas Schmidtke / WAZ FotoPoolFoto: WAZ FotoPool

"VW Käfer, was sonst", steht auf der Scheibe eines pinkfarbenen Käfers.

Gerd Kummetat ist Spezialist für luftgekühlte VW. Seine Werkstatt lässt die Herzen von Autoliebhabern höher schlagen. Auf der Hebebühne steht ein lippenstiftroter Karmann Ghia, nebenan ein silbernes Käfer-Cabrio. Beide sehen so frisch aus, als wären sie gerade eben erst vom Band gerollt. Impressionen aus der Tuning-Werkstatt von Thomas Schmidtke

Thomas Schmidtke

Kommentare
06.07.2012
22:19
Der Herr der Käfer
von nochmalnocheindirk | #1

Also mit Verlaub, aber da gibt es erheblich bessere als diesen Herr. Schon mal gefragt was er gelernt hat? Schon mal gefragt wieviele eigene...
Weiterlesen

Fotostrecken aus dem Ressort
Heimsieg gegen Stuttgart
Bildgalerie
Schalke
Gelsenkirchen zeigt Flagge
Bildgalerie
Gegendemonstration
Folge 1: Würstchen im Schlafrock
Bildgalerie
So isst der Pott
Schiffsparade durchs Revier
Bildgalerie
Rhein-Herne-Kanal
Bunker in Gelsenkirchen
Bildgalerie
Fotostrecke
Populärste Fotostrecken
Knapper Sieg für Schalke
Bildgalerie
Schalke
BVB mit Remis in Sinsheim
Bildgalerie
BVB
Schwerer Motorradunfall
Bildgalerie
Unfall
Neueste Fotostrecken
Meschede - Ruhrtal 16:23
Bildgalerie
Handball-Kreisliga
Der Graf und Unheilig in Siegen
Bildgalerie
Konzert
Brebach-Team steigt auf
Bildgalerie
Witten Sport
Mayweather bezwingt Pacquiao
Bildgalerie
Boxen
Stadtfest am Samstag
Bildgalerie
Gladbeck total


Funktionen
Aus dem Ressort
Heimkinder-Skandal - Jugendamtsleiter weist Vorwürfe zurück
Jugendamt
Die Leiter des Jugendamtes in Gelsenkirchen haben angeblich mit der Unterbringung von deutschen Heimkindern in Ungarn systematisch Kasse gemacht.
Rotthausen feiert ein buntes Volksfest statt Hetze
Demonstration
An die 1000 Gegendemonstranten gegen die angekündigte Demo der Partei „Rechte“ feierten in Rotthausen. Doch die Rechten kamen erst gar nicht bis GE.
Nazi-Demo abgebrochen - Bürger blockieren Marsch der Rechten
Demo
Die Demo der Rechten in Essen ist frühzeitig zurückgeleitet worden. Linke warfen Steine auf Polizisten, S-Bahn-Strecke war in Kray gesperrt.
Tipps für das Wochenende in Gelsenkirchen
Ab ins Wochenende
Künstler und Kunsthandwerker kommen nach Hassel.Interessierte bekommen an den Ständen Einblicke in die Kunstarbeiten.
Seit 100 Jahren den Blick auf das Schöne gerichtet
Geburtstag
100 Jahre alt wird Getrud Lomb am Samstag. Sie will den Tag genießen, trotz der vielen Schicksalsschläge, die die Gelsenkirchenerin hinnehmen musste.
Aus dem Ressort
Las Vegas im Musiktheater im Revier
Musiktheater
Neue Philharmonie Westfalen begleitet grandios die großen Evergreens des legendären „Rat Pack“.
2000 Menschen bei der Maikundgebung in Gelsenkirchen
Tag der Arbeit
Mitreden und Mitgestalten war das große Thema bei der Kundgebung zum 1. Mai in Gelsenkirchen.
Renesse - Ankläger hat schweren Stand gegen Schalke-Ultras
Randalierer
Elf Schalker Randalierern droht eine Haftstrafe in den Niederlanden. Sie sollen in Renesse mehrere Polizisten angegriffen und verletzt haben.
Betriebsräte und Belegschaften haben für Firmen eine hohe Bedeutung
Arbeitnehmerempfang
Der Arbeitnehmerempfang 2015 fand in der Kaue Bismarck statt. Eingeladen waren Betriebs- und Personalräte vieler Betriebe aus Gelsenkirchen.
Musiker wurde „Laut gegen Rechts“
Konzert
Die Falken des Unterbezirks Gelsenkirchen hatten eingeladen und über 150 Zuhörer kamen und waren begeistert.
Fotos und Videos
gallery
6808903
Der Herr der Käfer
Der Herr der Käfer
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/der-herr-der-kaefer-id6808903.html
2012-06-25 17:48
Gelsenkirchen