Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen 15°C
Scherz

BVB-Fahne auf Dach der Schalke-Arena gehisst

29.12.2010 | 16:47 Uhr
Links ist die kleine Hand-Fahne zu erkennen, die ein Service-Mitarbeiter gehisst hatte. Foto: Matthias Schumacher

Gelsenkirchen. Für einen Schalker wird es nichts Schlimmeres geben. Ein Service-Mitarbeiter hatte durch das beschädigte Dach der Arena über Nacht die Fahne des verhassten Rivalen Borussia Dortmund gehisst.

Schlimmer geht’s kaum. Zumindest aus Schalker Sicht. Riesiger Dachschaden an der Schalke-Arena , Sorgen im Liga-Alltag und dann noch das – schwarz-gelbes Tuch am Fußball-Tempel der Königsblauen, deutlich sichtbar am Treppenhaus 17-18 im Südwest-Segment.

Ein Borussen-Fähnlein knatterte dort Mittwoch im Winterwind, aufgehängt von einem der Arbeiter, die eigentlich angetreten waren, die Dach-Membran der Arena von ihrer Schneelast zu befreien. Die Hausherren fanden das weder sportlich noch komisch und konnten somit über den bekennenden BVB-Fan gar nicht lachen.

Schalkes Dachschaden

„Unglaublich, wie einer so unsensibel sein kann“, ärgerte sich der technische Arena-Leiter Ulrich Dargel. Nachdem ihm die BVB-Botschaft zugetragen worden war, wurde er umgehend aktiv und verwies den „Fahnen“-Freund des Feldes. „Der arbeitet hier nicht mehr. Der war hier, um Schnee zu scheppen und nicht, um Dekorationen vorzunehmen“, schnaubte Dargel. Von wegen alles Gute kommt von oben...

Jörn Stender

Kommentare
08.01.2011
18:34
BVB-Fahne auf Dach der Schalke-Arena gehisst
von Verschwörungstheoretiker | #233

Die Aktion scheint auf den ersten Blick noch amüsant zu sein, allerdings finde ich es auf den zweiten Blick eher bedenklich.
Sicherlich sind dort...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Erneut Nazisymbole an Hauswand- und Tür in Gelsenkirchen
Nazi-Attacke
Bereits zum dritten Mal haben unbekannte Neonazis die Gelsenkirchener Antifaschistin Heike Jordan attackiert.
Gelsenkirchener Finanzämter sind unter einem Dach
Einweihung
Zur feierlichen Eröffnung des neuen Finanzamtes Gelsenkirchen zeigte sich NRW-Finanzminister Norbert Walter-Borjans (SPD) beim Rundgang gut gelaunt.
Mit viel Gefühl auf Spurensuche
Ausstellung
Begleitet von Claudia Lüke, setzen sich Schüler der Gesamtschule Buer-Mitte künstlerisch mit der Geschichte des Nationalsozialismus auseinander
Politiker und Praktiker diskutierten über Chancengleichheit
Ausbildung
Unter dem Motto „Talente entdecken – Zukunft sichern“ ging es im Gespäch mit Staatsministerin Aydan Özuguz um Ausbildungschancen junger Leute.
Gelsenkirchener Kita-Kids rappen für ihre Rechte
Eltern-Aktion
Eine Gruppe von Müttern und Vätern ging mit an die 20 Kita-Kids spontan ins Hans-Sachs-Haus, um auf die Folgen des Streiks aufmerksam zu machen.
Fotos und Videos
Big,Boom,Bang!
Bildgalerie
Rock im Revier
article
4109803
BVB-Fahne auf Dach der Schalke-Arena gehisst
BVB-Fahne auf Dach der Schalke-Arena gehisst
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/bvb-fahne-auf-dach-der-schalke-arena-gehisst-id4109803.html
2010-12-29 16:47
Gelsenkirchen