Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen 16°C
Schmorbrand

Brand in U-Bahn Gelsenkirchen - Großeinsatz der Feuerwehr

06.02.2016 | 21:06 Uhr
Brand in U-Bahn Gelsenkirchen - Großeinsatz der Feuerwehr
Foto: dpa

Gelsenkirchen.  Wegen eines Schmorbrands und Rauch in einer U-Bahnstation in Gelsenkirchen musste der Bahnhof am Samstag evakuiert werden. Verletzt wurde niemand.

Wegen Rauchentwicklung in einer U-Bahnstation ist die Feuerwehr in Gelsenkirchen mit einem Großaufgebot angerückt. Einem Techniker war der Rauch am Samstag in einem Stromverteilerraum der Station aufgefallen, wie die Feuerwehr mitteilte.

Mit 14 Fahrzeugen rückten die Einsatzkräfte an und evakuierten den Bahnhof. Für den Rauch war ein Schmorbrand in einem Schaltraum verantwortlich, der schnell gelöscht werden konnte. Verletzt wurde niemand. (dpa)

Kommentare
07.02.2016
12:27
Brand in U-Bahn Gelsenkirchen - Großeinsatz der Feuerwehr
von hartzvierer | #1

Ich weiß, es handelt sich um eine dpa-Meldung.
Dennoch finde ich, dass es einer Lokalzeitung gut zu Gesicht stünde, mal eben zu recherchieren, dass es...
Weiterlesen

2 Antworten
Brand in U-Bahn Gelsenkirchen - Großeinsatz der Feuerwehr
von Zaadi | #1-1

Musiktheater ist aber eigentlich keine U-Bahn Station da sie vor der Einfahrt zum Tunnel liegt.

Brand in U-Bahn Gelsenkirchen - Großeinsatz der Feuerwehr
von hartzvierer | #1-2

Moin Zaadi!
Noch nie mit der 301 gefahren?
Die hält am U-Bahnhof Musiktheater, aber so was von unterirdisch …

Funktionen
article
11535666
Brand in U-Bahn Gelsenkirchen - Großeinsatz der Feuerwehr
Brand in U-Bahn Gelsenkirchen - Großeinsatz der Feuerwehr
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/brand-in-u-bahn-gelsenkirchen-grosseinsatz-der-feuerwehr-id11535666.html
2016-02-06 21:06
Gelsenkirchen, U-Bahn, Brand, Feuerwehr,
Gelsenkirchen