Bildungsprojekt belohnt Aktive

Das Sponsoring- und Bildungsprojekt mit dem Titel „von klein auf“ von Gelsenwasser für Kindergärten und Schulen geht in die nächste Runde. Pro Jahr stehen dafür 500 000 Euro zur Verfügung. Anträge für die nächste Jurysitzung können ganz einfach und noch bis 20. Februar über die Internetseite www.vonkleinaufbildung.de eingereicht werden. Das Projektbüro von Jennifer Kownatzki ist zudem für etwaige Fragen rund um „von klein auf“ unter der Telefonnummer 0209 708 456 oder per Mail an info@vonkleinaufbildung.de erreichbar.

75 Kommunen im Einzugsgebiet

Förderberechtigt sind Einrichtungen des Elementarbereichs, beispielsweise Kindergärten, Grundschulen und allgemeinbildende weiterführende Schulen bis zur Sekundarstufe I aus insgesamt 75 Kommunen im Versorgungsgebiet des Unternehmens in Nordrhein-Westfalen (und auch in Niedersachsen).

Im Einzugsgebiet der Gelsenwasser AG wurden bisher 596 Projekte mit 686 484 Euro unterstützt. 900 Aktionen insgesamt bewähren sich bereits täglich in der Praxis. Viele weitere Ideen sind gefragt, wobei die meisten Förderungen aktuell noch für Kindergärten möglich sind. Im Übrigen: Auch Einrichtungen, die sich schon im vergangenen Jahr beteiligt haben, können in diesem Jahr wieder mitmachen und sich erneut um Fördermittel bewerben.