Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen 10°C
SPD-Neujahrsempfang

Auftakt zum Wahljahr

13.01.2013 | 16:50 Uhr Zur Zoomansicht  
Gut gefüllt war die Kantine des Sozialwerks St. Georg.
Gut gefüllt war die Kantine des Sozialwerks St. Georg.Foto: WAZ FotoPool

Um Politik auf allen Ebenen ging es beim Neujahrsempfang der SPD Gelsenkirchen.

Die Sozialdemokraten hatten wieder in die Werkstätten des Sozialwerks St. Georg eingeladen. Ein repräsentativer Querschnitt aus den Reihen von Politik, Gesellschaft und Wirtschaft der Stadt war gekommen. Im Mittelpunkt der Redebeiträge von Heike Gebhard (MdL), Joachim Poß (MdB) und Norbert Römer (Chef der SPD-Landtagsfraktion) standen insbesondere Themen aus Land und Bund – aktiver Wahlkampf eingeschlossen –, die in ihren Auswirkungen aber oft die Menschen vor Ort treffen. Fotos: Martin Möller / WAZ FotoPool

Martin Möller

Fotostrecken aus dem Ressort
Schalke verliert gegen Leverkusen
Bildgalerie
Bundesliga
RWE schlägt Schalke 2 mit 1:0
Bildgalerie
Regionalliga
Heimsieg nach Derbypleite
Bildgalerie
Schalke 04
Circus-Ehe ist perfekt
Bildgalerie
Hochzeit
Populärste Fotostrecken
Demo-Samstag in Dortmund
Bildgalerie
Aufmärsche
Ultra Music Festival in Miami
Bildgalerie
EDM-Event
Let's Dance lässt Stars tanzen
Bildgalerie
Show-Format
Neueste Fotostrecken
RWE unterliegt Rödinghausen
Bildgalerie
Regionalliga
Karikatur vom Tage
Bildgalerie
Politik
'Wat 'ne herrliche Welt'
Bildgalerie
REVUE-Komödie
Sternmarsch durch die Innenstadt
Bildgalerie
Fotostrecke
Kommentare


Funktionen
Aus dem Ressort
Störfall bei BP in Gelsenkirchen bringt Anwohner in Sorge
Umwelt
Ein Störfall in der BP-Raffinerie in Gelsenkirchen bringt Anwohner in Sorge. Die Feuerwehr zählt vermehrt Anrufe. Doch es gibt keinen Großbrand.
Gelsenkirchener Familie mit drei Kindern drohte Strom-Aus
Ihr Tipp – Unser Thema
Familie Ochs aus Gelsenkirchen drohte das Strom-Aus. Das Integrationscenter für Arbeit hat die zwei offenen Monatsrechnungen über 92 Euro übernommen.
Lustige Aussichten für Gelsenkirchen
Unterhaltung
Im Jahr 2016 holt die Gelsenkirchener Event-Agentur Emschertainment unter anderem Paul Panzer und Ralf Schmitz in die Stadt an der Emscher
Schalke ermöglicht zwei Stipendiaten das Studium
Sportmanagement
Sebastian Friedering und Thomas Galewski studieren derzeit auf Schalke. Beide haben für das Sportmanagement-Programm ein Stipendium des Vereins...
Gelsenkirchener Profi Francesco Pianeta boxt jetzt für Deutschland
Einbürgerung
„Heute ist mein großer Tag“, sagte der gebürtige Italiener am Freitag, nachdem er seine Einbürgerungsurkunde erhalten hatte.
gallery
7476051
Auftakt zum Wahljahr
Auftakt zum Wahljahr
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/auftakt-zum-wahljahr-id7476051.html
2013-01-13 16:50
Gelsenkirchen