Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen 22°C
Menschen

Anni Müller feiert ihren 95. Geburtstag

18.06.2012 | 09:00 Uhr
Anni Müller feiert ihren 95. Geburtstag
Anni Müller feiert am Montag ihren 95. Geburtstag.

Gelsenkirchen. Ein 95. Geburtstag ist grundsätzlich ein besonderer. Dieser aber ist auch für die Theatergesellschaft Preziosa 1883 ein Besonderer: Denn als Enkelin des Vereinsgründers Karl Höfertsen. ist sie das älteste und längste (Ehren-)Mitglied, schon seit über 50 Jahren: Anni Müller. „Selber auf der Bühne gestanden habe ich nie, war aber immer hinter den Kulissen aktiv“, erzählte sie noch vor einiger Zeit in gemütlicher Runde.

Ob Anni Müller durch ihren Großvater oder einfach an der Freude am Theater zum Verein gekommen ist, ist so nicht mehr bekannt. Rüstig nimmt sie auch heute am Geschehen des Theaterlebens teil. Regelmäßig besucht sie Proben und Premieren lässt sie sich seit über 40 Jahren nicht entgehen. Auch auf jeder Mitgliederversammlung ist Anni Müller, soweit es ihr Terminkalender zulässt, anzutreffen. Dort kann sie oft mit Geschichten und Informationen aus alten Zeiten beigeistern. Viele Zuschauer begrüßen die in Ückendorf sehr bekannte Dame und halten gern ein Schwätzchen mit ihr.

Anni Müller ist regelmäßig zu Gast im Gemeindehaus St. Josef oder nimmt (aktuell) an Veranstaltungen zum Erhalt der Traditionssiedlung Flöz Dickebank teil. Ihren 95. Geburtstag feiert Anni Müller heute ganz gemütlich in der Eifel.



Kommentare
Aus dem Ressort
Der Standort am Fersenbruch erscheint nicht attraktiv genug
Wirtschaft
Eine einfache Lösung für die Einzelhandelsentwicklung in Heßler wird es kaum geben. Dort wird bekanntlich Ende April 2015 der Edeka-Standort am Fersenbruch vom Marktbetreiber aufgegeben, weil es nicht mehr konkurrenzfähig sei.
Arbeitslosenquote für Gelsenkirchen fällt auf 14,7 Prozent
Arbeitsmarkt
Manchmal trügt der Schein, selbst wenn die Zahlen einen positiven Eindruck vermitteln. In diesem Fall handelt es sich um das Absinken der Arbeitslosenquote in Gelsenkirchen um 0,5 auf 14,7 Prozent für August (im Geschäftsstellenbereich Buer sank die Zahl von 12,3 auf 12,0 Prozent).
Seniorin bei Raub in Gelsenkirchen schwer verletzt
Polizei
Eine 84-jährige Frau ist von zwei Jugendlichen auf der Agnesstraße in Gelsenkirchen-Beckhausen beraubt worden. Die Täter rissen ihr die Handtasche aus den Händen, dabei stürzte die ältere Dame schwer.
Szenetreffs in Gelsenkirchen mit Ausstellungen und Musik
Angesagt
Die „Club-Bar-Lounge“ Physical in Gelsenkirchen-Buer feiert ihre Wiedereröffnung nach der Sommerpause.Das Videokunstmuseum im Nordsternturm zeigt in der Ausstellung „Time Pieces“ Werke des „Neuen Berliner Kunstvereins“. Beim Musikfestival „Rotthausen meets the world“ gibt es Balkanbeats.
84-Jährige in Gelsenkirchen ausgeraubt und schwer verletzt
Gelsenkirchen
Eine 84-jährige Gelsenkirchenerin verletzt sich schwer, als ihr zwei unbekannte Täter in Beckhausen die Tasche entreißen. Die beiden Teenager konnten mit der Beute fliehen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen oder Anwohner, die Angaben zu dem Überfall am Mittwoch oder zu den Räubern machen können.
Umfrage

Im Essener Folkwang-Museum denkt man derzeit über freien Eintritt für die Besucher nach - zumindest samstags. Im Gelsenkirchener Kunstmuseum gilt schon längst an allen Tagen: Eintritt frei. Auch ins Horster Schloss kommt man für wenige Euro in die sehenswerte historische Schau. Was meinen Sie, sollte der Eintritt zu Museen generell frei sein?

 
Fotos und Videos
Benefiz Golfturnier erlöst 55.100 Euro
Bildgalerie
Haus Leythe Hilft
Das Revier bewirbt sich um die Akademie
Bildgalerie
Sparkassen-Akademie