Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen 11°C
Menschen

Anni Müller feiert ihren 95. Geburtstag

18.06.2012 | 09:00 Uhr
Anni Müller feiert ihren 95. Geburtstag
Anni Müller feiert am Montag ihren 95. Geburtstag.

Gelsenkirchen. Ein 95. Geburtstag ist grundsätzlich ein besonderer. Dieser aber ist auch für die Theatergesellschaft Preziosa 1883 ein Besonderer: Denn als Enkelin des Vereinsgründers Karl Höfertsen. ist sie das älteste und längste (Ehren-)Mitglied, schon seit über 50 Jahren: Anni Müller. „Selber auf der Bühne gestanden habe ich nie, war aber immer hinter den Kulissen aktiv“, erzählte sie noch vor einiger Zeit in gemütlicher Runde.

Ob Anni Müller durch ihren Großvater oder einfach an der Freude am Theater zum Verein gekommen ist, ist so nicht mehr bekannt. Rüstig nimmt sie auch heute am Geschehen des Theaterlebens teil. Regelmäßig besucht sie Proben und Premieren lässt sie sich seit über 40 Jahren nicht entgehen. Auch auf jeder Mitgliederversammlung ist Anni Müller, soweit es ihr Terminkalender zulässt, anzutreffen. Dort kann sie oft mit Geschichten und Informationen aus alten Zeiten beigeistern. Viele Zuschauer begrüßen die in Ückendorf sehr bekannte Dame und halten gern ein Schwätzchen mit ihr.

Anni Müller ist regelmäßig zu Gast im Gemeindehaus St. Josef oder nimmt (aktuell) an Veranstaltungen zum Erhalt der Traditionssiedlung Flöz Dickebank teil. Ihren 95. Geburtstag feiert Anni Müller heute ganz gemütlich in der Eifel.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Hohe Tanzkunst begeistert Publikum im Gelsenkirchener Musiktheater
Benefizgala
Der Erlös der dritten Internationalen Benefizgala des Balletts im Revier fließt in Kinderprojekte der MiR-Stiftung. Ballett-Chefin Bridget Breiner...
Piraten eröffnen Wahlkampf in Gelsenkirchen mit dem Ziel 6 Prozent
Landesparteitag
Der 20. Landesparteitag der Piraten in NRW fand am Wochenende in der Gerhart-Hauptm,ann-Schule in Gelsenkirchen-Erle statt.
Eine Lebensfeier für den verstorbenen MiR-Architekten Werner Ruhnau
Abschied
Mit Musik, Tanz, Gesang und wohlgesetzten Worten wurde die Gedenkfeier für den Vater des Musiktheaters im Revier am Sonntag gestaltet.
Gelsenkirchener Pflanzentauschbörse gut besucht
Pflanzentauschbörse
Der Naturschutzbund veranstalte auf dem Bauernhof am Mechtenberg die Pflanzentauschbörse. Hobbygärtner tauschten ihr Grün gegen heimische Gewächse.
Gelsenkirchener gestalten neuen Bulmker Park mit
Sturmschäden
Naturschutzbund will mit einer Begehung des Bulmker Parks erste Gestaltungsvorschläge am 23. April erarbeiten. Treffpunkt ist im Alfred-Zingler-Haus.
Fotos und Videos
Missglückter Fällversuch
Bildgalerie
Feuerwehreinsatz
Weisse Bescheid - Was ist die Hucke?
Video
Ruhrgebietssprache
Diese Stars kommen nach Schalke
Bildgalerie
Rock im Revier
article
6775800
Anni Müller feiert ihren 95. Geburtstag
Anni Müller feiert ihren 95. Geburtstag
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/anni-mueller-feiert-ihren-95-geburtstag-id6775800.html
2012-06-18 09:00
Gelsenkirchen, Geburtstag, Anni Müller, Theatergesellschaft Preziosa, Ückendorf
Gelsenkirchen