Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen 11°C
Hotel

40 Jahre Maritim

30.05.2012 | 17:52 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Am Stadtgarten in Gelsenkirchen stehen die beiden markanten Türme des Hotels Maritim, in denen links das eigentliche Hotel, im rechten Turm eine Wohnresidenz untergebracht ist. Das Haus feiert im Jahr 2012 den 40. Jahrestag der Eröffnung. Foto: Martin Möller / WAZ FotoPool
Am Stadtgarten in Gelsenkirchen stehen die beiden markanten Türme des Hotels Maritim, in denen links das eigentliche Hotel, im rechten Turm eine Wohnresidenz untergebracht ist. Das Haus feiert im Jahr 2012 den 40. Jahrestag der Eröffnung. Foto: Martin Möller / WAZ FotoPoolFoto: WAZ FotoPool

Sie prägen die Silhouette der Stadt seit nunmehr vierzig Jahren - die beiden Türme am Stadtgarten.

Sie beherbergen in der Residenz Bürger Gelsenkirchens und im Hotel Maritim nicht selten Prominenz aus der weiten Welt von Sport, Unterhaltung und Politik. Vor allem die Löwenpartys von RTL füllten in den ersten zwei Jahrzehnten das Haus reihenweise mit Stars und Sternchen. Gästebücher und Fotos zeugen davon.

Martin Möller

Fotostrecken aus dem Ressort
Temporeich und akrobatisch
Bildgalerie
Weihnachtscircus Probst
Tier-Bescherung im Zoom
Bildgalerie
Zoo
Gelsenkirchen im Dezember
Bildgalerie
Luftbilder
Dampflok am Haken
Bildgalerie
Bahnfreunde Bismarck
Populärste Fotostrecken
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Bescherung im Stadion Essen
Bildgalerie
Aktion Herzenswünsche
Großbrand in Roermond
Bildgalerie
Feuer
BVB mit Remis gegen Wölfe
Bildgalerie
BVB
Neueste Fotostrecken
Kommentare


Funktionen
Aus dem Ressort
Auszeit voller Tempo und Sinnlichkeit im Weihnachtscircus
Premiere
Die Premiere am Donnerstag kann sich sehen lassen. Mit toller Artistik, höchst ansehnlichen Tiernummern, einem guten Live-Orchester und komischen...
Arbeitgeber gehen von hohen Jahreseinkommen aus
Tarifpolitik
Und erteilen der Gewerkschaftsforderung nach 5,5 Prozent mehr Lohn eine Absage. Erste Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie am 15. Januar.
Eventim soll AC/DC-Fans beim Ticketverkauf abgezockt haben
Verbraucherschutz
Fans der Band AC/DC mussten beim Tickethändler Eventim hohe Gebühren für Konzertkarten zahlen. Unzulässig, sagt die Verbraucherzentrale und mahnt ab.
Abschleppen kostet in Gelsenkirchen 150 Euro
Abschleppkosten
Aber: Zu dem Pauschalbetrag müssen noch Verwaltungsgebühren und auch noch das fällige BUßgeld hinzu gerechnet werden.
Auf „GEjazzt“ im Consol kommen „unruhige Zeiten“ zu
Musik
Zum Jahresende hält die Initiative „GEjazzt“ noch ein ganz besonderes Schmankerl bereit: Stefan Bauer und Ansgar Striepens präsentieren mit ihren...
Fotos und Videos
Schalke-Choreos
Bildgalerie
Schalke-Fans