Vereine wollen mit einer Stimme reden
17.02.2008 | 15:04 Uhr 2008-02-17T15:04:00+0100Die Familie der buerschen Vereine hat Zuwachs bekommen: Anfang Februar gründete sich die Gemeinschaft Bergmannsglücker Vereine.
Ziel dieser neuen Gemeinschaft ist es, gemeinsam für Bergmannsglück mit einer Stimme zu sprechen, heißt es in einer Pressemitteilung.
Leere Kassen, fehlende Räumlichkeiten für die Vereine, Unterstützung von Kinder und Jugendarbeit, Seniorenarbeit, das sind nur einige Gründe für eine gemeinsame Arbeit in Bergmannsglück. Dass etwas geschehen muss, gemeinsam, dieser Gedanke kam den Beteiligten beim ersten Adventsmarkt 2007. Vertreter der Siedlergemeinschaft, Familienkreis, SKB, FAG, AWo und die SPD Hassel-Süd trafen sich jetzt, um ihre Idee einer Gemeinschaft Wirklichkeit werden zu lassen.
Ein Koordinator, unterstützt von seinem Stellvertreter, Schriftführer, Pressesprecher und Beisitzer bilden ein gemeinsames Gremium, welches für zwei Jahre die Geschicke der Gemeinschaft lenken soll. Einstimmig wählte die Gründungsversammlung Dieter Denneborg vom SKB zum 1. Koordinator der Gemeinschaft.Ansprechpartner der neuen Gemeinschaft sind Dieter Denneborg, Telefon 39 93 17, oder Pressesprecher Reinhard Ostermann (SPD Hassel-Süd), Telefon 39 05 32.
0mitdiskutieren