Schwimmkurs in Hassel speziell für Frauen

Schwimmen lernen für Frauen: Das steht ab Freitag, 23. Januar, in Hassel auf dem Programm. An diesem Tag startet im Lehrschwimmbecken der Sekundarschule am Eppmannsweg ein Schwimmkurs, der speziell für Frauen gedacht ist, die bisher noch keinen Zugang zum Element Wasser finden konnten.

Wer als Kind nicht die Möglichkeit hatte, das Schwimmen zu erlernen, kann dies jetzt in einer reinen Frauengruppe nachholen. Unter Anleitung einer qualifizierten Kursleiterin erlernen die Teilnehmerinnen alle zum Schwimmen notwendigen Fertigkeiten und Fähigkeiten. Dazu gehören zum Beispiel Wassergefühl, Wasservertrauen, Atmung und Koordination. Der Kurs findet freitags von 18.30 bis 19.15 Uhr statt, umfasst zehn Termine und kostet 35 Euro.

Anmeldungen nimmt die Elisabeth-Käsemann-Familienbildungsstätte unter der Rufnummer 1798-120 entgegen.