Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen-Buer 6°C
Szene-Vorschau

Rock beim Bauern und „Zambis“ im Filmclub

10.08.2012 | 07:24 Uhr
Rock beim Bauern und „Zambis“ im Filmclub
Die Boat People rocken demnächst den Biergarten von Bauer Becks.

Gelsenkirchen-Buer. Ansonsten bleibt nur der Blick in die Zukunft, zum Beispiel auf das nächste Wochenende. Dann. Also ganz genau gesagt am 15. August, trifft sich mal wieder der geheimnisvolle Filmclub Buio Omega zur monatlichen Sitzung und auch diesmal wurde wieder gar köstliches Zelluloid-Doppelprogramm zusammengestellt.

Unter dem Motto „Zambis“ muss sich zum ersten Buio-Stammgast Brad Harris durch den Dschungel kämpfen, um eine mit reichlich Reichtümern gesegnete, verschollene Stadt ausfindig zu machen. Im zweiten Streifen trifft der Zuseher auf einen weiteren Weggefährten aus dem Omega-Kosmos, nämlich Paul Naschy. Der macht Bekanntschaft mit zwar an sich nicht wirklich unfreundlichen aber leider mit einem Voodoo-Zauber belegten Damen, die den Großteil ihrer Energie darauf verwenden, Besuchern den Garaus zumachen. Wie immer öffnet sich der Vorhang in der Schauburg um 11 Uhr; 5 Euro Clubbeitrag werden an der Kasse aufgerufen.

Noch etwas weiter in der Zukunft liegt das Auftreten der bereits oben angekündigten „Boat People“. Die wollen am 14. September bei Bauer Becks einige flockige Stunden auf die Bretter gehen und unplugged wahre Flutwellen in Sachen handgemachter Musik absondern. Ohne sich in Verstärker einzustöpseln wollen sie liebgewonnene Töne aus der Popgeschichte der letzten 30 Jahre zu Gehör bringen. Karten im Vorverkauf und an der Abendkasse.

Sebastian Konopka



Kommentare
Aus dem Ressort
Pläne für Ausbau A 52 in Gladbeck liegen ab 7. Januar aus
B 224/A 52
Die Bezirksregierung Münster nennt jetzt konkrete Termine für das Planfeststellungsverfahren. Die Prüfung der Unterlagen auf Vollständigkeit sei abgeschlossen. Eine deutliche Abfuhr erteilt die Bezirksregierung den von der Gladbecker Politik gestellten Forderung nach einer Aussetzung des Verfahrens.
Schöner landen auf der Tortenplatte
Bergmannsheil
Das Bergmannsheil erhält für eine Million Euro einen neuen Hubschrauberlandeplatz. Das Krankenhaus wird ab Anfang 2015 direkt vom Schernerweg aus angeflogen. Dadurch verkürzen sich die Wege zum Operationssaal und zur Intensivstation erheblich.
Konzerte in Buer: von Adele bis Wolfgang Amadeus Mozart
Kulturszene
Am ersten Adventswochenende steht im Stadtnorden auch wieder die Bildende Kunst im Mittelpunkt.
Ein Tannenbaum für den Gelsenkirchener Nordsternpark
Adventszeit
Geschichtsforum trifft sich zum Adventsstammtisch. Gefeiert wird das Aufstellen des „Tannenbaum von Nordstern“ durch Vivawest auf Schacht 2. „Allen Veränderungen zum Trotz ,leuchtet der Tannenbaum zur Freude der Nordsterner seit nun 61 Jahren auf Schacht 2“, sagt Reinhold Adam
Leben und lernen in der Wundertüte Gesamtschule
Gesamtschule Erle
Der Alltag hat Einzug gehalten in die Gesamtschule Erle. Alles ist neu, alles ist anders: Veränderungen zeigen erste Wirkung. Schulleiter Andreas Lission und seine Stellvertreterin Franka Christen freuen sich über positive Rückmeldungen, die den Schulaufbau begleiten.
Umfrage
Der öffentliche Raum wird immer mehr durch Video-Kameras überwacht. Stört es Sie, von einer Kamera etwa beim Parken oder Bummeln beobachtet zu werden?

Der öffentliche Raum wird immer mehr durch Video-Kameras überwacht. Stört es Sie, von einer Kamera etwa beim Parken oder Bummeln beobachtet zu werden?

 
Fotos und Videos
Schalke geht gegen Chelsea unter
Bildgalerie
Champions League
Kinder eröffnen Markt
Bildgalerie
Weihnachtsmarkt
Das tanzende Prinzenpaar
Bildgalerie
Karneval
Fackelumzug
Bildgalerie
Halloweenparty