Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen-Buer 11°C
Szene-Vorschau

Rock beim Bauern und „Zambis“ im Filmclub

10.08.2012 | 07:24 Uhr
Rock beim Bauern und „Zambis“ im Filmclub
Die Boat People rocken demnächst den Biergarten von Bauer Becks.

Gelsenkirchen-Buer. Ansonsten bleibt nur der Blick in die Zukunft, zum Beispiel auf das nächste Wochenende. Dann. Also ganz genau gesagt am 15. August, trifft sich mal wieder der geheimnisvolle Filmclub Buio Omega zur monatlichen Sitzung und auch diesmal wurde wieder gar köstliches Zelluloid-Doppelprogramm zusammengestellt.

Unter dem Motto „Zambis“ muss sich zum ersten Buio-Stammgast Brad Harris durch den Dschungel kämpfen, um eine mit reichlich Reichtümern gesegnete, verschollene Stadt ausfindig zu machen. Im zweiten Streifen trifft der Zuseher auf einen weiteren Weggefährten aus dem Omega-Kosmos, nämlich Paul Naschy. Der macht Bekanntschaft mit zwar an sich nicht wirklich unfreundlichen aber leider mit einem Voodoo-Zauber belegten Damen, die den Großteil ihrer Energie darauf verwenden, Besuchern den Garaus zumachen. Wie immer öffnet sich der Vorhang in der Schauburg um 11 Uhr; 5 Euro Clubbeitrag werden an der Kasse aufgerufen.

Noch etwas weiter in der Zukunft liegt das Auftreten der bereits oben angekündigten „Boat People“. Die wollen am 14. September bei Bauer Becks einige flockige Stunden auf die Bretter gehen und unplugged wahre Flutwellen in Sachen handgemachter Musik absondern. Ohne sich in Verstärker einzustöpseln wollen sie liebgewonnene Töne aus der Popgeschichte der letzten 30 Jahre zu Gehör bringen. Karten im Vorverkauf und an der Abendkasse.

Sebastian Konopka



Kommentare
Aus dem Ressort
A 2-Lärmbelästigung: BI in Gelsenkirchen droht mit Klage
Lärmschutz
Schaffrather listen ihre Forderungen auf. Sollten Stadt und Straßen.NRW nicht nachbessern, drohen sie mit einer Klage. Neben der BI in Erle, wäre das dann die zweite Initiative, die gerichtlich gegen den Lärm auf der A 2 vorgeht.
Hochfackel wird auch weiterhin lodern
BP und Benzol
Eine Überarbeitung des Fackelgassystems soll die Benzol-Belastung der Umwelt weiter senken. Darauf hatte BP-Betriebsleiter Josef Schmitz eher beiläufig hingewiesen, als der Umweltausschuss den aktuellen Stand des Luftreinhalteplans für die Scholvener Raffinerie diskutierte. In Zukunft sollen die im...
Wochenende verspricht gruseligen Partyspaß
Kultur in Buer
Kultur in Buer: Das Wochenende im Stadtnorden beginnt mit einer Halloween-Party und setzt sich dann musikalisch fort. Es endet mit einem Klassik-Highlight im Dom. Dort gastiert die Sächsische Staatskapelle Dresden und der Märkische Motettenkreis Iserlohn „Collegium Cantorum“
Jugendliche aus Gelsenkirchen suchen nach dem Gegenüber
Jugendprojekt
Junge Menschen aus dem Jugendzentrum Buerer Straße stellten ihren Film „Wer ist mein nächster“ im Schloss Horst in Gelsenkirchen vor. Und weil das Projekt so spannend war, ist bereits eine Fortsetzung in Planung.
Erler Kurowski blättert (un-)bekannte Seiten der Stadt auf
Lokalhistorie
Auch die Heimatstadt lässt sich neu entdecken: Den Beweis dafür treten auf 128 reich illustrierten Seiten Hubert und Martin Kurowski aus Gelsenkirchen-Erle an – mit ihrem neuen Buch „Historische Streifzüge durch Gelsenkirchen“.
Umfrage
Der öffentliche Raum wird immer mehr durch Video-Kameras überwacht. Stört es Sie, von einer Kamera etwa beim Parken oder Bummeln beobachtet zu werden?

Der öffentliche Raum wird immer mehr durch Video-Kameras überwacht. Stört es Sie, von einer Kamera etwa beim Parken oder Bummeln beobachtet zu werden?

 
Fotos und Videos
Schalke-Choreos
Bildgalerie
Schalke-Fans
Erster Heimsieg für Di Matteo
Bildgalerie
Schalke 04
Manuel Neuer Kids Foundation
Bildgalerie
Eröffnung
Schalke feiert Derbysieg
Bildgalerie
Bundesliga