Punktlandung - und auch nicht
11.06.2010 | 18:26 Uhr 2010-06-11T18:26:00+0200Das nennt man Punktlandung: So wie vor mehr als eineinhalb Jahren geplant, wird am 1. Juli das Domcenter eröffnet. Das verdient Lob und Anerkennung.
Zumal der harte Winter Firmen wie Bauarbeitern zur Realisierung des für Buer-Mitte so wichtigen Projektes so einiges abverlangte. Herausgekommen ist ein ansprechender Neubau, der hoffentlich die Impulse für die buersche Innenstadt setzt, die sich viele von ihm erhoffen.
Getrübt wird die Fertigstellung allerdings durch den Baubeginn des Domplatzes. Das ist mitnichten eine Punktlandung, obwohl die Stadt mehrfach versprochen hatte, pünktlich zum Start des Supermarktes wenigstens den Eingangsbereich fertig zu haben. Bei allem Optimismus - das wird sie nicht mehr schaffen. Offenbar ist da einiges fehl gelaufen bei den Planungen der Stadt. Bedauerlich.
01:24
Nun jammert mal nicht ihr lieben Menschen vom Bau. Die Fahrzeuge der Bauarbeiter hätten auch an einem anderen Ort stehen können, sie hätten dann ebend etwas weiter laufen müssen. Na und? Jeder Gang macht schlank! Eine städtische Anweisung hätte genügt! Viel schlimmer ist, dass seit Wochen die Bushaltestelle hinter dem neuen Gebäude nicht benutzt werden kann, da ihr nicht mit dem Pflastern in die Gänge kommt! Lasst doch die Busbenutzer vom Busbahnhof oder der Königswiese bis zur Domplatte laufen!!! Also kommt in die Pötte!
07:11
@ #2 von mensch , am 29.06.2010 um 16:44
Wie sollte denn der Platz gebaut werden? Ich habe da ständig alles voller Baufirmen für das Domcenter gesehen!
Richtig!
Und wenn dort keine Autos standen, dann liefen da aaaandauernd irgendwelche Menschen herum.
Also: Bauvorhaben Domplattenumbau wieder einstampfen. Begründung: Sind immer Autos und Menschen dort.
16:44
Wie sollte denn der Platz gebaut werden? Ich habe da ständig alles voller Baufirmen für das Domcenter gesehen!
Wer erst im Juni anfangen kann, kann wohl kaum im Juli fertig sein...
Meckern schön und gut, aber ein bisschen Fairness kann nicht schaden...
13:52
Ja Ja die Planungen der Stadt Gelsendorf! Egal welche Partei - immer nur Murks und Verzögerungen! Aber Bussgelder - da steht der Vollstrecker sofort vor UNSERER Tür!