Veröffentlicht inPanorama

Leben und leben lassen…

Leben und leben lassen…

G

efühle lassen sich nicht kalkulieren, beim sonntäglichen ZDF-Melodram schon mal gar nicht. Diese Erfahrung muss die schöne Unternehmensberaterin Charlotte, gespielt von Julie Engelbrecht, im „Herzkino“-Melodram „Ein Sommer in Südfrankreich“ machen. Das ZDF zeigt den Film heute (20.15 Uhr). Regie führte Jorgo Papavassiliou. In weiteren Rollen spielen Bruno Bruni, Tony De Maeyer, Mathilde Irrmann, Peter Wyssbrod und andere.

Charlotte Hausmann (Julie Engelbrecht) reist nach Südfrankreich, um sich dem Erbe ihres Onkels Olivier anzunehmen: einem Bestattungsinstitut in einem kleinen Château. Doch kaum in der Provence angekommen, hat sie auch schon den Verkauf des Anwesens im Auge.

Wäre da nicht André (Bruno Bruni), der die andere Hälfte des Instituts geerbt hat und das Lebenswerk seines Ziehvaters Olivier in Ehren halten möchte.

Mit seiner französischen Lebensart kann Charlotte nur wenig anfangen, und auch der offene Umgang mit dem Thema Tod setzt ihr zu.

Als alte Erinnerungen Charlotte einholen, beginnt sie, den Verkauf des Châteaus anzuzweifeln – und muss eine schwere Entscheidung treffen.