Farbige Konstellationen hinter dem Horizont

„Hinter dem Horizont“ lautet der Titel der aktuellen Ausstellung in der Galerie des Sankt Marien-Hospitals an der Mühlenstraße Buer. Die kreativen Arbeiten von Carmen Müller-Pick sind dort noch bis Ende März zu sehen.

Die aus Luxemburg stammende Künstlerin Carmen Müller-Pick lebt seit 1999 in der Nachbarstadt Wattenscheid. Begonnen hat ihre Liebe zum Malen 2007, und als Autodidaktin hat sie sich kontinuierlich selber weiterentwickelt.

Vor vier Jahren zeigte sie ihre Arbeiten zum ersten Mal in einer eigenen Ausstellung. Es folgten bis jetzt viele Gemeinschafts- und zahlreiche Einzelausstellungen, unter anderem im Jahr 2013 in ihrer luxemburgischen Heimat.

Mit dem Titel „Hinter dem Horizont“ geht die Künstlerin auf ihre Vorliebe für die Arbeit mit Strukturpaste ein. Aus diesem anpassungsfähigen Material entwickelt sie immer wieder farbige Konstellationen, die in ihrem Zusammenspiel an die Planeten in unserem Universum erinnern.

Carmen Müller-Picks Arbeiten werden in der MHB-Galerie während der üblichen Besuchszeiten noch bis Ende März gezeigt.