Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen-Buer 16°C
Stadtfest

Buer live

Zur Zoomansicht 09.07.2012 | 00:09 Uhr
Am Samstag, den 07.07.2012, fand in der Innenstadt von Buer das Stadtfest " Buer live " statt. Es wurde von der ansässigen Werbegemeinschaft mitorganisiert. Neben vielen Musik-Acts und Gourmet-Angeboten auf der Hochstraße und dem Goldbergplatz lockte auch ein Höhenfeuerwerk am Abend viele Gäste an.Foto: Jan Dinter / WAZ FotoPool ## Im Bild: Balloonentertainer Werner Skowronek. ##
Am Samstag, den 07.07.2012, fand in der Innenstadt von Buer das Stadtfest " Buer live " statt. Es wurde von der ansässigen Werbegemeinschaft mitorganisiert. Neben vielen Musik-Acts und Gourmet-Angeboten auf der Hochstraße und dem Goldbergplatz lockte auch ein Höhenfeuerwerk am Abend viele Gäste an.Foto: Jan Dinter / WAZ FotoPool ## Im Bild: Balloonentertainer Werner Skowronek. ##Foto: WAZ FotoPool

Tausend Feuer, Jörg Bausch und ein volles Programm begeisterten am Wochenende das Bueraner Publikum.

Jan Dinter

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Feierabendmarkt in Buer
Bildgalerie
Markt
AMusical in der Aula
Bildgalerie
Benefiz-Gala
Bloodtypes rocken Resse
Bildgalerie
Konzert
Frühlingserwachen
Bildgalerie
Horst
Brand in der Innenstadt
Bildgalerie
Feuerwehr
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
SEK beendet Suizidversuch
Bildgalerie
Polizeieinsatz
Sperrung der A40 in Essen
Bildgalerie
Baustelle von oben
FC Bayern verliert in Madrid
Bildgalerie
FC Bayern
Silozug kippt auf A44 um
Bildgalerie
Lkw-Unfall
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Blitzeinschlag
Bildgalerie
7 Verletzte in Bösperde
Sarah Latton bei Let's Dance
Bildgalerie
Essenerin in RTL-Show
Glück im Unglück
Bildgalerie
Unwetter
Flaschenpost
Bildgalerie
Grundschultheater
Trommel-Projekt Stomp
Bildgalerie
Kulturrucksack
Facebook
Kommentare
Umfrage
Der öffentliche Raum wird immer mehr durch Video-Kameras überwacht. Stört es Sie, von einer Kamera etwa beim Parken oder Bummeln beobachtet zu werden?

Der öffentliche Raum wird immer mehr durch Video-Kameras überwacht. Stört es Sie, von einer Kamera etwa beim Parken oder Bummeln beobachtet zu werden?

 
Fotos und Videos
Fest in Polsum
Bildgalerie
Weihnachtsmarkt
Auszeichnung für AMUSICALS
Bildgalerie
Musical
Festliche Domplatte
Bildgalerie
Weihnachtsmarkt
Prinzenpaar proklamiert
Bildgalerie
Karneval
Aus dem Ressort
Schalkes Torwart Timo Hildebrand schreibt ein Kinderbuch
Erzählung
Der Gelsenkirchener Torwart hat sich einen Traum erfüllt und das Märchenbuch „Noja und seine magischen Torwarthandschuhe“ geschrieben. Er hat es in einem Bueraner Kindergarten vorgestellt und verschenkt zum Abschied 200 Exemplare ... an Kids
Dortmunder lackierte BMW auf Grünfläche in Gelsenkirchen
Umweltfrevel
Ein 32-jähriger Dortmunder hat eine Grünfläche in Gelsenkirchen zur Lackiererei umgewidmet. Mitten in Scholven trug der Mann so genanntes, umweltschädliches „Rubberdip-Spray“ aus Holland auf. Teile tropften auf die Rasenfläche. Die Einfuhr des Sprays ist in Deutschland nicht ohne Weiteres erlaubt.
Bülsestraße kommt wieder ins Lot
Straßenbau
An der Bülsestraße auf die schiefe Bahn zu geraten, ist ein leichtes Spiel. Nach der Kanalsanierung wurden zwar die Bürgersteige mit einem neuen Pflaster versehen, das Quergefälle blieb aber erhalten. Jetzt muss die Stadt nachbessern, Düsseldorf hat’s angeordnet.
Auf biblischer Wüstentour durch Gelsenkirchens Gemeinden
Ferienspaß
Zwei Kinder-Bibel-Wochen finden im Stadtnorden statt. Beide drehen sich um die Geschichte von Abraham und Sarah. Das Interesse war groß. In Scholven machten gleich 58 Kinder mit. Sie konnten einen ganzen Chor stellen. Angeführt von Pastor Matthias Siebold
Ritter und Landsknechte erobern Horst
Gaudium.2014
Das Museumsfest „Gaudium.2014“ im und um Schloss Horst erinnert an die Renaissance und die osmanische Kultur. Zweitägiges Spektakel spannt am 24. und 25. Mai einen Bogen vom Mittelalter zur Renaissance.