Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen-Buer 13°C
Stadtfest

Buer live

Zur Zoomansicht 09.07.2012 | 00:09 Uhr
Am Samstag, den 07.07.2012, fand in der Innenstadt von Buer das Stadtfest " Buer live " statt. Es wurde von der ansässigen Werbegemeinschaft mitorganisiert. Neben vielen Musik-Acts und Gourmet-Angeboten auf der Hochstraße und dem Goldbergplatz lockte auch ein Höhenfeuerwerk am Abend viele Gäste an.Foto: Jan Dinter / WAZ FotoPool ## Im Bild: Balloonentertainer Werner Skowronek. ##
Am Samstag, den 07.07.2012, fand in der Innenstadt von Buer das Stadtfest " Buer live " statt. Es wurde von der ansässigen Werbegemeinschaft mitorganisiert. Neben vielen Musik-Acts und Gourmet-Angeboten auf der Hochstraße und dem Goldbergplatz lockte auch ein Höhenfeuerwerk am Abend viele Gäste an.Foto: Jan Dinter / WAZ FotoPool ## Im Bild: Balloonentertainer Werner Skowronek. ##Foto: WAZ FotoPool

Tausend Feuer, Jörg Bausch und ein volles Programm begeisterten am Wochenende das Bueraner Publikum.

Jan Dinter

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Schalke feiert Derbysieg
Bildgalerie
Bundesliga
O'zapft is!
Bildgalerie
Oktoberfest
Gelsenkirchen-Buer von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Königsschießen
Bildgalerie
Schützenfest
Kaufhaus Althoff - Karstadt
Bildgalerie
Karstadt
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Gewalt in Flüchtlings-Unterkünften
Bildgalerie
Misshandlung
Höhenfeuerwerk in Stiepel
Bildgalerie
Fliegenkirmes
Udo Jürgens wird 80
Bildgalerie
Geburtstag
Alte Schätzchen unterwegs
Bildgalerie
Kadett Ralley
Surfende Hunde in Kalifornien
Bildgalerie
Hunde
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Genscher würdigt DDR-Flüchtlinge
Bildgalerie
Gedenkfeier
Faszination Heimatgeschichte
Bildgalerie
Lange Nacht der Museen
Flüchtlingsheime in Essen
Bildgalerie
Asyl
Abschied mit Luftballons
Bildgalerie
Grundschule im Dorf
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Facebook
Kommentare
Umfrage
Der öffentliche Raum wird immer mehr durch Video-Kameras überwacht. Stört es Sie, von einer Kamera etwa beim Parken oder Bummeln beobachtet zu werden?

Der öffentliche Raum wird immer mehr durch Video-Kameras überwacht. Stört es Sie, von einer Kamera etwa beim Parken oder Bummeln beobachtet zu werden?

 
Fotos und Videos
Gelsenkirchen-Buer von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Buer live
Bildgalerie
Partymeile
Aus dem Ressort
Top Spin Team feiert 50 Jahre Tischtennis-Sport
Sport-Geschichte
Die Vereinsgründung als TST Buer-Mitte folgte erst 13 Jahre nach dem erfolgreichsten Jahr 1988 mit Aufstieg in die Landesliga. Franz Schwöbken ist mit 66 Jahren der letzte aktive Spieler aus dem Gründerjahr 1964. Er hofft auf viele Ehemalige der einstigen Spvgg Westfalia-Abteilung zum Jubiläumsfest.
Leibniz-Gymnasium zeichnet Nachwuchs-Autoren aus
Jung-Autoren
Elf Schüler vom sechsten bis zum zwölften Schuljahr erhielten Prämien für ihre kreativen Texte. 48 Nachwuchs-Autoren hatten sich beteiligt. Für die Preisträger gab’s Urkunden und Büchergutscheine, die Erstplatzierten ihrer Altersgruppen erhielten auch kleine Skulpturen.
Mann belästigt Sechsjährige sexuell in Gelsenkirchen-Buer
Pädophilie
Beim Spaziergang mit ihrem kleinen Hund ist ein sechsjähriges Mädchen von einem Mann sexuell belästigt worden. Er lockte das Kind zum Lohmühlenteich in Gelsenkirchen-Buer und berührte es unsittlich. Dann forderte er die Kleine auf, mit ihm ins Gebüsch zu gehen. Zum Glück lief das Mädchen davon.
Hinter Hasseler Stacheldraht
Erster Weltkrieg
Dem Tod an der Front entkommen, wurden nicht wenige Soldaten im Ersten Weltkrieg gefangen genommen und zum Arbeitseinsatz nach Deutschland gebracht – auch nach Buer. Dort wurden rund 2100 Männer unter Tage eingesetzt.
Justiz macht Platz für den Bau von Eigentumswohnungen
Stadtplanung
Noch wird an der Goldbergstraße Recht gesprochen. Aber die Tages des Amtsgerichtes in Buer sind gezählt. 2016 wird es Teil des neuen Justizzentrums im Gelsenkirchener Süden sein. Auf der innenstadtnahen Fläche des Amtsgerichtes sollen Eigentumswohnungen entstehen.