Das aktuelle Wetter Fröndenberg 17°C
Workshop

Gospels mit Freude lernen

11.06.2012 | 07:00 Uhr
Gospels mit Freude lernen
Der Musiker Axel Christian Schullz hat sich durch das „Handbuch der Gospelchorleitung“ in der Szene einen Namen gemacht.

Fröndenberg. Nach dem großen Erfolg der vergangenen Jahre bietet die Evangelische Kirchengemeinde auch 2012 wieder ein Gospelworkshop mit Axel Christian Schullz an. Vom 14. bis 16. September heißt es wieder ein Wochenende lang singen, klatschen, sich bewegen, Gemeinschaft erleben und neue Lieder lernen. Es werden Gospels auf Deutsch und Englisch gesungen. Notenkenntnisse und Chorerfahrung sind nicht erforderlich.

Der Workshop findet im Gemeindehaus Stift statt. Den Abschluss bildet ein Konzert am Sonntag, 16. September, um 17 Uhr in der Stiftskirche. Die Kosten für den Workshop und das Notenmaterial betragen 45 Euro (Erwachsene), für Jugendliche und Studenten 20 Euro (Jugendliche der Kirchengemeinde 10 Euro). Eine Anmeldung ist über die in den Gemeindehäusern ausliegenden Flyer oder bei Ramona Kühn ( 02373 / 170 94 91) möglich.

Der Workshop wird geleitet von Axel Christian Schullz. Der erfahrene Gospelchorleiter hat sich durch das „Handbuch der Gospelchorleitung“ in der Szene einen Namen gemacht. Schullz studierte an der Folkwang-Hochschule in Essen Komposition, zahlreiche seiner Gospeltitel erfreuen sich großer Beliebtheit in vielen Chören.

WP-Redaktion



Kommentare
Aus dem Ressort
Weggang der Pfarrer schockt Presbyterium
Wechsel
Sie gehen unabhängig voneinander, doch beinahe gleichzeitig. „Görler geht nicht, weil Heckel geht und umgekehrt – sondern weil wir beide auf unsere eigene Weise Bestandsaufnahme gemacht haben“, erklärte das Pfarrer-Duo der Evangelischen Kirchengemeinde Fröndenberg und Bausenhagen gestern Mittag bei...
Die Uhr tickt für schnelles Internet
Breitbandprojekt
Großflächig sind die beiden wichtigsten Ortseingängen von Ostbüren seit drei Wochen von Plakaten des Breitbandanbieters Muenet verziert. „Die Hälfte der nötigen Teilnehmer sind bereits zusammen - doch das reicht noch nicht!“, spornten die örtlichen Unterstützer gestern via Facebook erneut alle...
Ein Stück Heimat in fast jedem Auto
Wirtschaft
Der Geschäftsführer achtet genau drauf, dass die Kisten voll sind. Honsel habe ja nicht für leere Kisten angebaut, sagt Tim Siepmann. In der Tat: Die Produktion läuft so gut, dass sich das Unternehmen an der Wernher-von-Braun-Straße zehn Jahre nach dem Neubau schon wieder erweitert.
Entscheidung fällt um 0.12 Uhr mit dem 235. Schuss
Schützenfest
Das wird eine Regentschaft, in der mutmaßlich viel Musik drinsteckt: Frank Fälker und Katja Hinkelmann regieren die Hohenheider Adlerschützen.
Michael Rummenigge und Knop auf Gut Neuenhof
Charity-Golfturnier
Die großen Gewinner sind natürlich die Kinder, auch wenn bei den meisten Teilnehmern des Charity-Golfturniers auf dem Platz von Gut Neuenhof am Samstag der sportliche Ehrgeiz nicht ganz außen vor blieb.
Fotos und Videos
Feuer zerstört Scheune
Bildgalerie
Großbrand
Teams bei der Streetbob-WM
Bildgalerie
Streetbob-WM
WM-Finale unter Zeltdach in Menden
Bildgalerie
Weltmeister