Das aktuelle Wetter Fröndenberg 9°C
Fröndenberg

Altenzentrum feiert seinen 35. Geburtstag

06.08.2008 | 18:31 Uhr
Funktionen

Fröndenberg. Seit nunmehr 35 Jahren werden im Schmallenbach-Haus Menschen betreut und gepflegt - ein Geburtstag, den es im großen Stil zu feiern gilt. Deswegen heißt auch das Motto "Lasst uns feiern, lasst uns lachen. ...

... Unser Fest soll Freude machen".

Und weil es bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein viel mehr Freude macht zu feiern, verbindet die Pflegeeinrichtung ihren Geburtstag mit dem alljährlichen Sommerfest am 21. August.

Das Fest beginnt an diesem Tag um 14.30 Uhr auf dem Hirschberg mit einem ökumenischen Wortgottesdienst.

Anschließend ist Kaffeetrinken und Kuchenessen mit Unterhaltungsmusik angesagt. Im Rahmenprogramm haben sich der Kindergarten St. Josef, der Shanty-Chor Langschede, das Fröndenberger Katastrophen-Orchester und weitere Überraschungsgäste auf der Gästeliste eingetragen.

Zudem gibt es eine große Tombola und Informationsstände. Ab 17 Uhr stehen dann allerlei kulinarische Spezialitäten nach Art des Hauses auf dem Festplatz bereit.

Kommentare
Aus dem Ressort
Silvester 2014/2015 - die besten Partys im Überblick
Silvester 2014/2015
Silvester plant man ja gerne auch mal in Last-Minute-Manier. Wir haben die besten Feier-Möglichkeiten zusammengetragen.
Vier Monate im Dorf und schon Freunde zu Gast
Adventsfenster
Collins Nounamen schaut in den dunklen Winterhimmel von Ardey: Regen. „Schnee wäre schöner“, sagt er mit Blick auf die Pavillons von seinem Haus, die...
Jusos wollen Flächen für Sprayer ausweisen
Stadtbild
Die Jusos Fröndenberg haben der Stadtverwaltung Vorschläge unterbreitet, wie dem Vandalismus in Fröndenberg, vor allem dem illegalen Graffiti im...
Der schönste Mann Deutschlands kommt aus Iserlohn
Mister Germany
Robin Wolfinger ist zum schönsten Mann Deutschlands gewählt worden. Der 21-Jährige betreut als Erzieher eine Wohngruppe in Fröndenberg.
Modernisierung für 6 Millionen Euro am Bahnhof Fröndenberg
Bahnhof
Die Deutsche Bahn (DB) beginnt jetzt mit den Baumaßnahmen zur Modernisierung des Bahnhofs Fröndenberg. Das Projekt verschlingt 6 Millionen Euro.
Fotos und Videos
Streetbob-Spektakel in Winterberg
Bildgalerie
Streetbob-WM
Streetbob-WM in Winterberg
Bildgalerie
Streetbob-WM