Das aktuelle Wetter Fröndenberg 14°C
Fotostrecke

Adolf Ulmke

07.08.2012 | 18:39 Uhr Zur Zoomansicht  
Adolf Ulmke, Vorsitzender des Fördervereins Kulturzentrum Fröndenberg, spricht bei der Einweihung der Kulturschmiede.
Adolf Ulmke, Vorsitzender des Fördervereins Kulturzentrum Fröndenberg, spricht bei der Einweihung der Kulturschmiede.Foto: WR

Zum Tod von Adolf Ulmke zeigen wir Fotos aus unserem Archiv.

Ein großer Fröndenberger ist für immer gegangen. Im Alter von 81 Jahren starb Adolf Ulmke am 6. August nach kurzer schwerer Erkrankung. Sein Leben war geprägt von großem Engagement, mit dem er in der Ruhrstadt unendlich viel bewegt und vieles maßgeblich geprägt hat.Zu seinem Tod haben wir im Bilder-Archiv der vergangenen Jahre geblättert und viele schöne Impressionen entdeckt, die ihn zeigen, wie er war: Ein lebensfroher Mensch. Ob als Firmenchef, als Vater des Kulturzentrums, als Stimmungsmacher bei der „Katastrophe“, als Bürgerschütze – Adolf Ulmke war in Fröndenberg bekannt wie ein bunter Hund und überaus beliebt. Doch er wollte nie viel Aufhebens um seine Person, blieb stets bescheiden. Adolf Ulmke hat ein Stück Stadtgeschichte geprägt. Fröndenberg trauert um einen großen Bürger.

Birgit Kalle

Kommentare
Fotostrecken aus dem Ressort
Proteste gegen AfD in Menden
Bildgalerie
Kundgebung
Bundesschützenfest 2016
Bildgalerie
Tradition
Abbruch nach dem Start der Wanderer
Bildgalerie
Volkssporttag
Re-Opening
Bildgalerie
Franz von Hahn
Populärste Fotostrecken
Schwertransporte durch Hagen
Bildgalerie
Spektakel
Stadtfest in Meschede
Bildgalerie
Diaschau
10. Ruhrtalmarathon
Bildgalerie
Wiiten Sport
Feuerabend
Bildgalerie
Fotostrecke
Riesenandrang bei Hemeraner Herbsttagen
Bildgalerie
Fotostrecke
Neueste Fotostrecken
Die NRZ in den 90en
Bildgalerie
70 Jahre NRZ
NRZ-Leser im Zoo
Bildgalerie
Jubiläumsaktion
Emotional Moments
Bildgalerie
Schloss Westerholt
TuS Hattingen knackt Ferndorfs Zweite
Bildgalerie
Handball-Verbandsliga


Funktionen
gallery
6958786
Adolf Ulmke
Adolf Ulmke
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/froendenberg/adolf-ulmke-id6958786.html
2012-08-07 18:39
Fröndenberg