Das aktuelle Wetter Fröndenberg 9°C
Fotostrecke

Adolf Ulmke

07.08.2012 | 18:39 Uhr Zur Zoomansicht  
Adolf Ulmke, Vorsitzender des Fördervereins Kulturzentrum Fröndenberg, spricht bei der Einweihung der Kulturschmiede.
Adolf Ulmke, Vorsitzender des Fördervereins Kulturzentrum Fröndenberg, spricht bei der Einweihung der Kulturschmiede.Foto: WR

Zum Tod von Adolf Ulmke zeigen wir Fotos aus unserem Archiv.

Ein großer Fröndenberger ist für immer gegangen. Im Alter von 81 Jahren starb Adolf Ulmke am 6. August nach kurzer schwerer Erkrankung. Sein Leben war geprägt von großem Engagement, mit dem er in der Ruhrstadt unendlich viel bewegt und vieles maßgeblich geprägt hat.Zu seinem Tod haben wir im Bilder-Archiv der vergangenen Jahre geblättert und viele schöne Impressionen entdeckt, die ihn zeigen, wie er war: Ein lebensfroher Mensch. Ob als Firmenchef, als Vater des Kulturzentrums, als Stimmungsmacher bei der „Katastrophe“, als Bürgerschütze – Adolf Ulmke war in Fröndenberg bekannt wie ein bunter Hund und überaus beliebt. Doch er wollte nie viel Aufhebens um seine Person, blieb stets bescheiden. Adolf Ulmke hat ein Stück Stadtgeschichte geprägt. Fröndenberg trauert um einen großen Bürger.

Birgit Kalle

Kommentare
Fotostrecken aus dem Ressort
Pure Black Music Festival
Bildgalerie
Party
Blitzmarathon in Südwestfalen
Bildgalerie
Blitzmarathon 2015
Fröndenberg feiert den Frühling
Bildgalerie
Frühlingsmarkt
Eisbob-WM in Winterberg
Bildgalerie
Eisbob-WM
Populärste Fotostrecken
Barça schlägt Bayern 3:0
Bildgalerie
Champions League
Schulwaldlauf in Oberhausen
Bildgalerie
Schulsport
Polizei sichert Prozess
Bildgalerie
Rocker-Prozess
Neueste Fotostrecken
Gasunfall an Tankstelle
Bildgalerie
Gasausstritt
Essener hilft Erdbebenopfern
Bildgalerie
Nepal
Hanns Dieter Hüsch - Unsterblich
Bildgalerie
Kabarett
Schönes am Schmandbruch
Bildgalerie
Garteporträt


Funktionen
Aus dem Ressort
Streik der Lokführer in NRW – diese Züge fahren trotzdem
Bahnstreik
Der Streik der Lokführer bei der Deutschen Bahn soll 138 Stunden dauern. Auch für die Streikzeit bis Sonntag gilt: Einige Züge fahren.
Warum in Südwestfalen trotz Streiks viele Züge fahren
Streik
Viele Strecken sind trotz des Bahnstreiks befahren. Mietwagen sind noch immer zu haben. Mitfahrgemeinschaften verzeichnen enorme Nachfrage.
20 000 Euro Kosten nach Irrfahrt in Dortmunder U-Bahn-Tunnel
Irrfahrt
20 000 Euro für 800 Meter: Die kurze Irrfahrt muss der Autofahrer, der in einen Dortmunder U-Bahn-Tunnel gefahren war, teuer bezahlen.
Deutlich weniger Teilnehmer beim Volksradfahren
Fröndenberg.
Auf den ersten Blick ersichtlich: Deutlich weniger Volksradler sind’s als im Vorjahr. An jenem sehr kühlen, aber auch sehr sonnigen ersten Maisonntag...
16-Jähriger legt Feuer im Altenheim Hubertia
Brandstiftung
Ein 16-jähriger Fröndenberger soll am Samstag gleich zweimal Feuer gelegt haben. Laut Polizei konnte der Jugendliche nach den beiden Brandstiftungen...
Aus dem Ressort
Dieter Bohlen: Atmosphäre in Balver Höhle ist der Wahnsinn
DSDS
Die DSDS-Jury um Dieter Bohlen und die vielen Fans geben sich gleichermaßen begeistert. Stimmung und Atmosphäre in der Balver Höhle sind der Wahnsinn.
DSDS-Eventshow in Balve - Fans glücklich über Eintrittskarte
DSDS
DSDS-Fan Lea Sucevic darf sich glücklich schätzen. Ebenso wie Frank Baumeister bekam sie eine Karte für die Eventshow am Mittwoch in der Balver Höhle.
DSDS-Eventshow in der Balver Höhle eine Herausforderung
DSDS
Die DSDS-Eventshow am Mittwoch in der Balver Höhle ist eine Herausforderung für die gesamte RTL-Crew. Im Felsendom wird eine grandiose Kulisse gebaut.
DSDS-Fieber in Balve - die Superstar-Kandidaten sind da
DSDS
In Balve im Sauerland ist das DSDS-Fieber ausgebrochen. Am Mittwoch wird die zweite Eventshow von "Deutschland sucht den Superstar" in der Balver...
Viele Bewerbungen auf Pfarrstellen
Kirche
„Wir waren im Umbruch und sind jetzt im Aufbruch“, kommentiert Annelie Richwin-Krause die Stimmungslage lächelnd. Die Presbyteriumsvorsitzende der...
gallery
6958786
Adolf Ulmke
Adolf Ulmke
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/froendenberg/adolf-ulmke-id6958786.html
2012-08-07 18:39
Fröndenberg