Das aktuelle Wetter Essen 18°C
Essen

Zwei Hertie-Häuser ab Freitag dicht

10.02.2009 | 00:06 Uhr

EINZELHANDEL. In Borbeck und Altenessen sind 74 Mitarbeiter betroffen.

Zum Ende gibt´s keine Rabattschlacht, kein Geschiebe am Krabbeltisch und keine sich langsam lichtenden Regale: In den beiden Hertie-Häusern in Borbeck und Altenessen wird einfach von einem auf den anderen Tag Schluss sein: am Freitag, den 13., ausgerechnet, ist es so weit, die Donnerstagsschicht ist die letzte. Betroffen sind davon wie berichtet 74 Mitarbeiter der beiden Filialen, für die es jedoch bis zur möglichen Eröffnung des Insolvenzverfahrens Ende Februar keine betriebsbedingte Kündigung gibt. Unklar ist noch die Zukunft der übrigen Hertie-Häuser, darunter Filialen in Rüttenscheid und Steele. (woki)

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/741354/create

Aktuelle Fotos und Videos
Remis gegen Vizemeister
Bildgalerie
Frauenfußball
Mini Europameisterschaft
Bildgalerie
Fußball
Der FC Kray ist Meister
Bildgalerie
Fußball
30. Pfingst Open Air
Bildgalerie
Festivals
Aus dem Ressort
„Stadt Route“ führt Radfahrer von Karnap zum Baldeneysee
Essen auf Rädern
Nach der „Wasserroute“ und der „Naturroute“ führt mit der „Stadtroute“ die dritte und letzte Nord-Südverbindung durch Essen. Der 18 Kilometer lange Rad-Wanderweg verbindet den Rhein-Herne-Kanal mit dem Ruhrtal und führt vom Stadthafen bis zum Baldeneysee quer durch die Stadt.
Jäger und Landwirte retten Rehkitze in Essen vor Heuernte
Rehkitz-Rettung
Für Kitze wird die Heuernte zur Lebensgefahr, wenn die Ricke sie im Gras abgelegt hat. Die tierschutzgerechte Frühmahd, wie Jäger die Kitz-Rettung nennen, ist im Laufe der Jahre mit ständig größer werdenden Landmaschinen und schneller fahrenden Traktoren immer wichtiger geworden.