Zugstrecke zwischen Essen-West und Hauptbahnhof wieder offen

Zu Störungen im Bahnverkehr kommt es am Montagabend in Essen.
Zu Störungen im Bahnverkehr kommt es am Montagabend in Essen.
Foto: Hans Blossey (Archivbild)
Was wir bereits wissen
Die Bahngleise zwischen Essen-West und dem Essener Hauptbahnhof waren am Montagabend gesperrt. Es kam zu zahlreichen Verspätungen

Essen.. Die Bahnstrecke zwischen Essen-West und Essen Hauptbahnhof war zwischen 18.20 Uhr und 19:05 Uhr gesperrt. In dieser Zeit kam es zu zahlreichen Verspätungen im Regional - und S-Bahn-Verkehr. Auf der Strecke wurden am Montagabend "Personen im Gleisbereich" gemeldet.

Bahnstreik Beamte der Bundespolizei waren im Einsatz und suchten den Gleisbereich nach Personen ab, konnten aber niemanden entdecken. Nach der erfolglosen Suche wurde die Strecke wieder freigegeben.