Zivilfahnder nehmen in Essen zwei Autoknacker fest

Die Polizei hat in Essen zwei mutmaßliche Autoknacker festgenommen.
Die Polizei hat in Essen zwei mutmaßliche Autoknacker festgenommen.
Foto: WAZ FotoPool
Was wir bereits wissen
Zivilfahnder haben in Essen-Frohnhausen zwei mutmaßliche Autoknacker festgenommen. Zuvor war die Scheibe eines Autos eingeschlagen worden.

Essen.. In der Nacht zum Sonntag nahmen Zivilbeamte zwei mutmaßliche Autoknacker fest: Gegen 0:30 Uhr informierte eine Frau die Polizei, weil zwei Männer auf dem Leisers Feld die Scheibe eines dort geparkten Fahrzeugs einschlugen.

Als die Zivilbeamten nach den flüchtigen Täter fahndeten, entdeckten sie zwei Männer, die sich auf der Dollendorfstraße an einem Kleinkraftrad zu schaffen machten. Beim Anblick des Zivilfahrzeugs ergriffen sie die Flucht über die Frohnhauser Straße zur Kieler Straße und konnten durch weitere Einsatzkräfte festgenommen werden.