Workshop: Unikate zum Selbernähen

Kettwig..  Sie haben wieder Saison: farbenfrohe Kleidungsstücke und sommerliche Accessoires. Aber irgendwie wäre es doch schöner, wenn einem der Lieblingsrock oder die Strandtasche nicht an jeder Ecke wiederbegegnen würde. Echte Sommer-Unikate lassen sich schließlich ganz einfach selbst kreieren – etwa im Alten Bahnhof.

Bereits zum fünften Mal bietet der unter dem Motto „Näh’ dir den Sommer bunt“ Näh-Workshops für Jugendliche ab elf Jahren an – egal, ob „Nähneuling“ oder erfahrener Hobbyschneider. Die jungen Nachwuchsschneider lernen eine Woche lang jeden Tag von 10-13 Uhr unter fachkundiger Leitung von Damenschneiderin und Mode- und Schnittdirectrice Regine Henrichs den Umgang mit der Nähmaschine, alles über den Entwurf, den Zuschnitt und die Umsetzung ihres eigenen kleinen Nähprojekts.

Die Antwort auf die Frage, wann genau das passiert, weitere Infos und eine mögliche Anmeldung gibt’s vor Ort ( 02054 93 93 39).