Veröffentlicht inEssen

Wir haben für dich Essens Trödel-Laden „Mein Regal“ getestet – das Ergebnis übertrifft unsere Erwartungen

Wir haben für dich Essens Trödel-Laden „Mein Regal“ getestet – das Ergebnis übertrifft unsere Erwartungen

meinregal.jpg
Geteilte Freude ist doppelte Freude bei Mo Behzadi (re.) und Alexander Keßel (li.). Foto: Alexander Keßel
  • Wir haben in der Redaktion Trödel gesammelt, um ihn bei „Mein Regal“ in Essen anzubieten
  • Fast alles hat Inhaber Mo Behzadi uns verkauft
  • Ein übrig gebliebenes Liebhaber-Stück kannst du jetzt über unsere Facebook-Seite gewinnen

Essen. 

Kurz vor Weihnachten haben wir dir „Mein Regal“ in Essen vorgestellt. Wir wollten wissen, ob das Konzept des Trödelmarkts im Laden wirklich funktioniert.

Deshalb haben wir in der Redaktion alle in unseren Kellern nach Trödel gekramt. Mit der Ware im Gepäck ging es dann in die Moltkestraße in Essen. Weitere Infos gibt’s im Video.

Als wir dort Inhaber Mo Behzadi mitteilten, dass wir unsere Einnahmen für den guten Zweck spenden möchten, stellte er uns ein Regalbrett ohne Mietgebühren zur Verfügung.

Das Konzept geht auf

Das Ergebnis nach drei Wochen: 27,50 Euro Gewinn – unser Zeug ging weg wie warme Semmeln. Lediglich zwei Artikel blieben übrig.

Kollege Florian konnte über seine nicht-verkauften Pantoffeln nur schmunzeln – sie waren wirklich geschenkt noch zu teuer.

Miriam konnte es hingegen kaum fassen. Ihre „wunderschöne“ Froschkönig-Spardose fand keinen neuen Besitzer und blieb im Regal stehen.

Weitere Nachrichten:

Du hast keine Zeit zu vertrödeln? Dann verkauft dieser Essener deinen Krempel in seinem Flohmarkt-Laden

Dieser Essener sammelt Pfandflaschen – und spendet alle Einnahmen an ein Tierheim

Aus’m Fenster: Duisburger Büdchen-Besitzer zeigt dir seinen Blick auf dich und die Welt