Polizei
Wilddieb erschießt Ricke und zwei Kitze
20.11.2009 | 18:16 Uhr 2009-11-20T18:16:00+0100
Essen. Die Polizei fahndet nach einem besonders skrupellosen Wilddieb: In der Nacht auf Mittwoch erschoss der Täter eine Ricke, ihre zwei Kitze und einen Hasen. Das Fleisch löste er von den Tieren, während die Kadaver achtlos am Straßenrand "entsorgt" wurden.
Diesen Spaziergang wird eine Essenerin nicht so schnell vergessen: Nahe der Ortsteilgrenze zu Kettwig entdeckte die Zeugin in Werden die Kadaver von einer Ricke, ihre zwei Kitzen und einem Hasen. Wilddiebe hatten die Tiere in der Nacht zu Mittwoch erschossen.
Während das Fleisch gestohlen wurde, legte der Täter die Reste am Straßenrand ab. Alle Tiere wurden offensichtlich mit einer Jagdwaffe erlegt. Die Polizei vermutet, dass das Wild in der Gegend um Werden/ Kettwig/ Schuir erschossen wurde.
Hinweise zum Schützen oder sonstige verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei unter Tel. 0201 / 8290 entgegen.
12:44
Schmecken die denn? So mitten ausm Ruhrpottwald bei Essen. Die müssten doch eh schon verseucht sein, wer will sowas denn noch Essen?
06:39
Kloppt Euch !!!
Seid Ihr die 2 Männer aus der Badewanne ?
21:37
Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.
18:31
Mir wurde vor einem Monat das Fahrrad gestolen, sehr ärgerlich, der Schaden war sehr viel höher als in diesem Fall. Stand etwas in der Zeitung, hat die Polizei in der Zeitung um Hilfe gebeten? Nein, weil alltäglich ist. Deshalb ist das ok.
Ich habe explizit geschrieben, dass das ok ist, weil eben esalltäglich ist.
Anscheinend habe hier einige, die von Drogen sprechen und haufenweise Beleidigungen aussprechen, diese ganz in der Nähe, so dass Teile des Textes nicht ankommen, von Verstehen auch keine Spur.
17:23
@mao
TomTom88 hat recht......................
Lassen Sie den Alk weg, oder ist es etwa Gras????
Zum Thema Fahrraddiebstahl in den Zeitungen, lesen Sie mal Ihren Kommentar #8!!!
Wenn Ihr Kurzzeitgedächtnis nicht funktioniert, suche Sie bitte einen Arzt oder Apotheker auf!!
Ansonsten werde ich Ihre weiteren Kommentare, nur noch mit einem Grinsen, zur Kenntnis nehmen!
Ihnen KEIN Glück Auf!
16:15
#13
eine Ricke mit zwei Kitzen wird eh nicht erlegt.
Und wo steht das???
Genau das habe ich in #4 gefragt?
#1#2#3
Leider geht aus dem Text nicht hervor, ob die Tiere gejagt werden dürfen (Tat und Zeit).
Rehwild (Kitze und Ricken) haben zur Zeit keine Schonzeit. Also darf ein Jäger sie erlegen?!
Dazu habe ich aber leider noch keine inhaltliche Kommentare gelesen.
Nur ein Geheule, mir tun die Tieren leid.
Mal bitte von Anfang an lesen, damit man kapiert worum es geht.
Und wenn sie aus ihren Rausch aufgewacht sind, verstanden haben, dass es nicht um die Legalisierung von Wilderei geht, können sie sich vielleicht der Frage widmen, ob ein Forstamt auch für einen Privatwald zuständig ist?
Das Jagdrecht gilt für Grundeigentümer.
15:22
mao hat den Schuss nicht gehört. Niemand hat das Recht ohne Erlaubnis des Forstamtes in der Gegend hermumzuballern. Und eine Ricke mit zwei Kitzen wird eh nicht erlegt. Und da wird von Fahrrädern und Vermögen geschwätzt. Mann, müssen die Leute schon so früh trinken.
14:58
#11
Ich habe nie gefordert, dass zu einem Diebstahl etwas in der Zeitung stehen soll, dass sind allein ihre Worte.
mao: Stand etwas in der Zeitung, hat die Polizei in der Zeitung um Hilfe gebeten? Nein, weil alltäglich ist. Deshalb ist das ok.
Deutlicher geht es nicht! Nur lesen muss man schon.
Ich habe nie geschrieben, dass Diebstahl oder Wilderei ok ist, aber es ist dem Gesetze nach nur ein Vermögensdelikt, kein Verbrechen an Tieren.
Wilddieb erschießt Ricke und zwei Kitze, diese Schlagzeile suggeriert etwas anderes als ein Eigentumsdelikt. Mitleid mit Tieren. Die werden aber auch von Jägern erlegt. Auch wenn es manche nicht glauben mögen:
@Stromer1953: Sie schrieben: Mir tun die armen Tiere leid . Den Tieren ist es egal, ob Jäger oder Wilderer, wenn der Tod der gleiche ist (Jagdgewehr, keine Schonzeit, etc.).
Damit alle, die bei der Erwähung des Wortes Vermögen einen anti-kommunistischen Schock bekommen, eine Definition, was ein Verbrechen gegen das Vermögen ist, ein Diebstahl.
p.s. wikipedia: Wilderei
Jagdwilderei“ ist in Deutschland nach § 292 des StGB eine „Straftat gegen das Vermögen und gegen Gemeinschaftswerte“. Wegen Wilderei wird bestraft, wer den Jagdausübungsberechtigten aus seiner Stellung verdrängt und als Nichtberechtigter Wild erlegt. Die Kodifizierung als eigenständiges Delikt neben dem Diebstahl ist notwendig, da nach der zivilrechtlichen Eigentumsordnung wilde Tiere als herrenlos gelten und zunächst, solange sie leben, nicht eigentumsfähig sind.
14:32
Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass mir auch schon Fahrräder gestohlen worden sind!
Und das waren keine Billigheimer
Also , ein Delikt gegen das Vermögen @mao???
Wenn jeder Fahrraddiebstahl in der Zeitung stände, hätten wir bald keinen Regenwald mehr!
Und ja @ mao, ich esse Fleisch, aber auch andere Dinge!
Nur habe ich nicht das Recht dazu, es mir selbst zu erlegen!
Es gibt Gesetze und Verordnungen, die man einzuhalten hat!
Das gilt auch für linke Stimmungsmacher!
14:17
Nun @mao....
Ein getroffener Hund bellt!