Das aktuelle Wetter Essen 12°C
Sexual-Delikt

Wieder Sexualdelikt im Rüttenscheider Schul-Viertel

18.02.2016 | 18:40 Uhr
Wieder Sexualdelikt im Rüttenscheider Schul-Viertel
Die Polizei bittet um Hinweise, wenn jemand verdächtige Beobachtungen rund um das Rüttenscheider Schwimmzentrum und an den benachbarten Schulen macht.Foto: Andreas Bartel

Essen-Rüttenscheid.   Im vergangenen Jahr belästigte ein Jogger jugendliche Schülerinnen. Am Mittwoch kam es in der Nähe des Schulviertels erneut zu einem Vorfall.

Nachdem in Rüttenscheid ein bislang unbekannter Jogger im vergangenen Jahr mehrere Schülerinnen unsittlich berührt hatte , ist bei der Polizei am Mittwoch erneut ein Fall sexueller Belästigung angezeigt worden: Demnach hat ein Unbekannter gegen 8 Uhr eine 14-Jährige nahe der Kreuzung Von-Einem-/Isenbergstraße unsittlich berührt – unweit der Gymnasien Helmholtz, Maria Wächtler und der Bertha-von-Suttner-Realschule.

Die Polizei schließt nicht aus, dass es sich dabei um denselben Täter wie im vergangenen Jahr handelt. Möglicherweise komme aber auch ein Nachahmungstäter in Betracht. Im Gegenzug zu dem Unbekannten aus dem vergangenen Jahr trug der Mann am Mittwoch normale „Straßenkleidung“ und kein Sport-Outfit. Er war zügig unterwegs und flüchtete, nachdem er die Teenagerin begrapscht hatte.

Im vergangenen Jahr waren die Ermittler im März an die Öffentlichkeit gegangen, nachdem bereits zehn Fälle sexueller Belästigung angezeigt worden waren. Damals hatte ein Jogger morgens ebenfalls rund ums Rüttenscheider Schwimmzentrum jugendliche Mädchen unsittlich berührt. Trotz der Anfertigung eines Phantombilds blieb die Fahndung erfolglos. Hinweise unter Tel.: 0201-8290. (JeS)

Funktionen
Fotos und Videos
Zeitreise mit den Beatles
Bildgalerie
Grugahalle
Hundeschwimmen im Grugabad
Bildgalerie
Hundeschwimmen
article
11577646
Wieder Sexualdelikt im Rüttenscheider Schul-Viertel
Wieder Sexualdelikt im Rüttenscheider Schul-Viertel
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/essen/wieder-sexualdelikt-im-ruettenscheider-schul-viertel-id11577646.html
2016-02-18 18:40
crime, Polizei, Sexualdelikt, Essen, Rüttenscheid
Essen