Wie man Säuglinge richtig pflegt

Holsterhausen..  Werdende Eltern haben viele Fragen. Rund um die Säuglingspflege gibt der Vortrag der Werdener Elternschule viele Antworten am Dienstag, 26. Mai, von 18.45 bis 20.15 Uhr im Seminarraum (zweite Etage) der Frauenklinik im Universitätsklinikum Essen an der Hufelandstraße 55.

Hautpflege und Krankheiten

Welche Matratze ist für mein Baby die richtige? Welche Wickelkommode sollen wir kaufen? Welche Kleidung ist passend? Das Angebot in den Babymärkten ist ebenso riesig wie die Unsicherheit der Eltern. Kinderkrankenschwester Gertraude Dreesen gibt mit ihrem Vortrag nicht nur Tipps zur Einrichtung des Kinderzimmers und des Kleiderschranks, sondern auch zum gesunden Schlafumfeld des Kindes und zur Vorbeugung des plötzlichen Kindstodes: Braucht mein Kind einen Schlafsack? Wie hoch soll die Zimmertemperatur sein? Sind Kuscheltiere im Bett erlaubt?

Auch die richtige Hautpflege ist Thema des Vortrages ebenso wie der Umgang mit Erkältungskrankheiten. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.