Gästeliste nimmt kein Ende
16.07.2009 | 17:02 Uhr 2009-07-16T17:02:00+0200Fischlaken. Zur Premiere des Heimatfestes des BSV Gut Schuss erwarten die Schützen besonders am Sonntag zahlreiche Gäste.
Die Grünröcke aus Fischlaken dürften sich als ausgeschlafene Gastgeber erweisen, denn das musikalische Wecken übernehmen ab 7.30 Uhr die Werdener Spielleute. Gegen 9.30 Uhr schließt sich der Festgottesdienst an, den Ehrenmitglied Pater Arno Geiger abhält. Gegen 14 Uhr werden die Gäste im Festzelt erwartet.
Besuch aus den Niederlanden
Die Liste derer, die ihr Kommen angekündigt haben, ist so lang wie die Schützenparade selbst: Bürger- und Heimatverein, das Essener Stadtprinzenpaar, Heilig Kruis-Gilde Gerwen/Niederlande, Arnsberger Bürgerschützengesellschaft, Bürger- und Schützenverein Wattenscheid, Schützengilde Essen-Ost, BSV Essen-Frohnhausen, BSV Gut-Schuss Stoppenberg, BSV 1857 Altenessen, BSV Burgaltendorf, BSV Holsterhausen, Tambourcorps Ruhrperle, Fischlaker Narren, Völl Freud, KG Lindenbeck, BSV Altendorf, Tambourcorps GW Essen-Kupferdreh, BSV Hubertus Essen-Kray, BSV Freisenbruch und der Heidhauser Reitverein Maashof. Als Ehrengäste werden erwartet: Bezirks- und Kreisvorstand, Assindiakönigin Christa Ganser mit ihrem Hofstaat, Kreiskönig und Kreisjugendkönigin sowie die Bezirkskönigin.
Festzug beginnt an der Bernhardstraße
Um 15.30 Uhr beginnt der farbenprächtige Festzug mit Aufstellung an der Bernhardstraße. Weiter geht es über Viehauser Berg, Wintgenstraße, Kimmeskampweg, Fischlaker und Aloisstraße bis Am Lüning. Die Parade wird an der Fischlaker Straße in Höhe Kleinharnscheidt abgenommen. Den Abschluss macht um 21 Uhr der Große Zapfenstreich an der Ruhrtalschule; begleitet vom Orchester „Blaue Jungs Herne” und den Spielleuten.
0mitdiskutieren