Veröffentlicht inDortmund

Dortmund: Heftiger Unfall mit Notarztwagen – Großeinsatz in Brackel

Dortmund: Heftiger Unfall mit Notarztwagen – Großeinsatz in Brackel

Dortmund Notarzt
Auf dem Weg zu einem Einsatz wurde der Notarztwagen in einen Autounfall verwickelt. Foto: IMAGO / CHROMORANGE

Dortmund. 

Tragischer Unfall in Dortmund! Bei einem Einsatz in kollidierte der Notarztwagen mit einem anderen Verkehrsteilnehmer.

Der Aufprall war so schwer, dass sich dabei mehrere der Betroffenen schwer verletzten.

Dortmund: Notarztwagen wird Vorfahrt genommen

Bei einem Einsatz zählt oft jede Minute. Daher waren zwei Mediziner in Dortmund in großer Eile und entsprechend schnell mit dem Notarztwagen auf dem Weg zum Einsatzort.

+++ A2 bei Dortmund: Als ein Lkw-Fahrer diese Szenen an der Autobahn sieht, greift er sofort ein +++

Als sie die Kreuzung an der Hannoverschen Straße passieren, stoßen sie mit einem Nissan-Fahrer zusammen. Der 49-Jährige habe laut Polizei die Vorfahrt nicht beachtet.

———————————————————-

Das ist die Stadt Dortmund:

  • wurde 880 erstmals schriftlich erwähnt (als ‚Throtmanni‘)
  • hat 588.250 Einwohner (Stand: Dezember 2019) und ist damit die neuntgrößte Stadt Deutschlands
  • nach Fläche und Einwohnerzahl die größte Stadt im Ruhrgebiet
  • der Signal-Iduna-Park (Heimstadion von Borussia Dortmund) ist mit über 81.000 Plätzen das größte Fußballstadion Deutschlands
  • weitere Sehenswürdigkeiten: Westfalenpark, Dortmunder U, Deutsches Fußballmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Westphal (SPD)

———————————————————-

Während der Dortmunder nur leicht verletzt wurde, mussten die beiden schwerverletzten Notfallärzte in ein Krankenhaus transportiert und dort stationär behandelt werden.

———————————————————-

Weitere Nachrichten aus Dortmund:

Thier-Galerie Dortmund: Nach Kündigungswelle – neuer Store mitten in Corona-Krise eröffnet

Dortmund: Junge Frau (22) erhält Nachricht – was sie dann sieht, könnte ihr Leben verändern

Zoo Dortmund stellt „Tier der Woche“ vor – den Besuchern fällt sofort etwas auf

——————————————————–

Der Unfall ereignete sich am Freitag gegen 18.40 Uhr und verursachte insgesamt eine Schadenssumme von rund 70.000 Euro.

Dabei wurden beide Fahrzeuge zerstört, sodass sie von einem Abschleppunternehmen von der Kreuzung in Dortmund entfernt werden mussten. (neb)