Wasserrohrbruch - A 52-Auffahrt in Rüttenscheid bleibt gesperrt
01.10.2012 | 17:31 Uhr 2012-10-01T17:31:00+0200
Essen. Wohl noch bis mindestens zum Ende der Woche ist die Autobahnauffahrt zur A 52 in Rüttenscheid gesperrt. Ein Wasserrohr ist in dem Bereich gebrochen. In Höhe der Polizeischule wurde die dadurch eine Straße unterspült. 100 Quadratmeter Fahrbahn müssen erneuert werden.
Die Autobahnauffahrt zur A 52 in Rüttenscheid ist seit Montag in Richtung Dortmund gesperrt, ein Abbiegen von der Sommerburgstraße in die Norbertstraße ist nicht möglich. Der Grund ist ein gebrochenes Wasserrohr. Wie die Stadtwerke mitteilten, passierte das Malheur in der Nacht zum Montag in Höhe der Polizeischule. Ein über ein Meter langer Riss in einer 25 Zentimeter dicken Hauptwasserleitung war die Ursache dafür, dass die Straße unterspült wurde. 100 Quadratmeter Fahrbahn müssen erneuert werden. Die Sperrungen bleiben mindestens bis zum Ende der Woche bestehen.

11:41
da ist doch erst gebuddelt worden.hat hein blöd wohl nen das rohr verlegt.
09:20
Ist doch völliger Quatsch!
Das Einzige was gesperrt ist, ist die Norbertstr. stadteinwärts zwischen Sommerburgstr. und Unterführung Richtung Messe (ist ja immer noch die Norberstr.)
Das heißt im Umkehrschluss, dass die Auffahrt auf die A52 Richtung Essen befahrbar ist...allerdings nicht von der Sommerburgstr. aus, sondern von Messeseite aus.
So wird es seit gestern Abend im Radio durchgegeben und laut Straßen NRW ist keine Auffahrt/Abfahrt auf der A52 gesperrt.
Vielleicht hilft es ja auch einfach nur, wenn man als Pressemensch die Pressemeldungen auch aufmerksam liest... http://www.stadtwerke-essen.de/aktuelles-2/presse-1/aktuelle-pressemitteilung.html