Was habt ihr im Dialog mit der Jugend beim Ruhrverband erfahren?

Z Ich fand den Tag mit dem Ruhrverband sehr spannend. Das Thema war gut, Wasser ist schon interessant. Außerdem machen wir im Unterricht in der nächsten Reihe in Biologie das Thema Ökologie, da passte das wirklich gut. Und es war toll das Unternehmen mal kennenzulernen.“ Christina Lauprecht (17)

Z Wir haben mit dem Biologie-LK beim Dialog der Jugend mitgemacht. Schön war es, dass wir zur Kläranlage gefahren sind und vor Ort so viel sehen konnten. Ich habe jetzt das Gefühl, dass ich was erlebt habe und auch viel neues gesehen und aus erster Hand erfahren habe.“
Lisa Füth (16)

Z Zum Dialog mit der Jugend war ich schon mit anderen von der Schule bei ThyssenKrupp, das war auch cool. Ich find es einfach gut, mal mit den Unternehmen sprechen zu können und auch aus dem Schulgebäude dafür rauszukommen und zu sehen, wie die Arbeitswelt aussieht.“
Germain Machado (19)

Z Am besten fand ich es, die Kläranlage zu besuchen und genau zu erleben, wie das Trinkwasser gereinigt wird. Mit dem Thema Wasser habe ich mich vorher noch nicht so intensiv auseinander gesetzt. Die Jobs, die dahinterstecken, sind schon ganz interessant.“
Dschahesch Aram (18)