Das aktuelle Wetter Essen 13°C
Revierfußball

Fußballhochburg Ruhrpott

03.03.2011 | 17:23 Uhr

Spielen wir hier im Pott den besten Fußball? Eine Umfrage zu den Erfolgen von BVB, Schalke und MSV.

Wir haben in Essen nachgefragt, was für die Region die Pokalsiege von MSV Duisburg und Schalke sowie die Meisterschaftschancen von BVB bedeuten.

André Bauer

Empfehlen
Kommentare
Facebook
Kommentare
10.03.2011
07:08
Fußballhochburg Ruhrpott
von scaptcha | #3

@#2 von ge

lol

Hast du eine Ahnung.

Werd` mal erwachsen!


ausnahmsweise beizustehen.
#83 von scaptcha , am 10.03.2011 um 03:35

In Anbetracht dessen, dass wir nach 1997 und 2002 mal wieder 2 Titel in den Ruhrpott holen, möchte ich euch trotz aller Rivalität dazu auffordern jegliche Sticheleien zu unterlassen und einfach die Demütigung der Bayern gemeinsam zu genießen:

Ruhrpott! Ruhrpott - im Spätfrühling 1997 war das Unglaubliche geschehen, Dortmund- und Schalke-Fans begruben für einige Wochen ihr Kriegsbeil und feierten sich gemeinsam als Teile des Ruhrgebietsfußballs. Möglich machten diesen gemeinsamen Jubel die sensationellen Erfolge der Ruhrgebietsmannschaften: Schalke gewann gegen Inter Mailand den UEFA-Cup, und eine Woche später besiegte Dortmund Juventus Turin im Finale der Champions League mit 3:1
Dass sich der VfL Bochum und der MSV Duisburg zur gleichen Zeit erstmals für einen europäischen Wettbewerb qualifizierten, komplettierte den Erfolg des Ruhrgebietsfußballs. Zumindest eine Zeitlang feierten die Fans nicht nur ihre eigene Mannschaft, sondern ließen ihre Fußballregion hochleben - durch Ruhrpott! Ruhrpott!-Rufe in allen Stadien des Reviers.

2011:
Detscher Meister: BORUSSIA DORTMUND

Pokalfinale: MSV - S04

Bochum und vielleicht ja auch noch Duisburg kämpfen um den Aufstieg in die Bundesliga

Rot-Weiß Essen ist wieder auf dem Weg nach oben
#84 von scaptcha , am 10.03.2011 um 03:54




@84
Genau so siehts aus !

97 in Blau-Weisser Kutte auf dem Borsigplatz zusammen mit BvB Anhängern gefeiert, das war eine Sternstunde für den Pott.

Diese Saison gehen garantiert auch wieder zwei Titel ins Ruhrgebiet, man sollte mal wieder zusammen Party machen und sich nicht immer nur zerfleischen.
Damit kann man dann nächste Saison weiter machen :D


Wenn unser Wurstfabrikant Magath feuert, wird er der nächste sein.
An alle die auf die Nordkurve rumhacken, von wo kamen denn gestern die Magath, Magath Sprechchöre

04.03.2011
14:12
Fußballhochburg Ruhrpott
von ge | #2

Für die Region bedeutet das gar nichts! Die Vereine sind jeder für sich ein Bezugspunkt und untereinander starke Rivalen. Das ist auch gut so.
Kein richtiger Fußballfan von Schalke würde den Dortmundern etwas gönnen und umgekehrt genauso. Diese herrliche Konkurrenz macht ja gerade den sportlichen Reiz aus.

04.03.2011
08:27
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #1

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

Aus dem Ressort
Schnippeldisko in Essen gegen Lebensmittel-Verschwendung
Video
Schnippeldisko
Etwa ein Drittel der produzierten Lebensmittel weltweit landen im Müll. Um darauf aufmerksam zu machen, hat die Organisation Slow Food Youth in Essen eine "Schnippeldisko" veranstaltet. Hier wird geschnippelt, gekocht und getanzt.
Hitziges Duell gegen Alemannia Aachen
Video
Regionalliga
Vor 12000 Zuschauern endete das Traditionsduell in der Regionalliga zwischen Rot-Weiss Essen und Alemannia Aachen an der Hafenstraße mit 1:1.
Hochverdientes 1:1 für Kray
Video
Fußball
Der Aufsteiger FC Kray feierte mit dem 1:1 gegen den SC Verl den ersten Punkt in der Regionalliga. Torschütze zum Ausgleich: Vincent Wagner.
Rockets ohne 10 gegen Eagles
Video
Video
Gegen die Crash Eagles Kaarst haben sich die Wohnbau Rockets von den fast schon irrwitzigen Personalproblemen nicht ausbremsen lassen. Obwohl die Essener mit nur 6 Spielern aus der 1. Mannschaft antraten, setzten sie sich 16:13 durch
Höhenflug der Rockets hält an
Video
Inline-Skaterhockey
Essen, 28.05.14: Zwei Heimspiele, zwei Siege. 24:13-Tore. Die SHC Wohnbau Rockets festigte eindrucksvoll die Tabellenführung mit Erfolgen über Crefeld und Lüdenscheid.