Veröffentlicht inEssen

Veganz insolvent: Was wird jetzt aus dem veganen Supermarkt in der Essener City?

Veganz insolvent: Was wird jetzt aus dem veganen Supermarkt in der Essener City?

veganz.jpg
Foto: Funke Foto Services
  • Supermarkt-Kette Veganz ist insolvent
  • Auch in Essen gibt es eine Filiale
  • Ob die geschlossen wird, steht noch nicht fest

Essen. 

Ein ganzer Supermarkt ohne Tierprodukte – mit diesem Konzept waren die Veganz-Läden Vorreiter in den deutschen Innenstädten. Auch in Essen konntest du in der Filiale in der Innenstadt shoppen und dabei ein gutes Gewissen haben. Schließlich musste kein Tier für dein Abendessen leiden.

Doch damit könnte bald Schluss sein. Das Tochterunternehmen „Veganz Retail“ hat bereits Anfang Dezember Insolvenz angemeldet. Vier der acht Geschäfte sollen geschlossen, die übrigen mit einem neuen Verkaufskonzept weitergeführt werden. Damit steht auch das Geschäft in der Essener City auf der Kippe.

„Wir prüfen derzeit, ob die Filiale in Essen nach unserer Umstrukturierung weitergeführt werden kann“, erklärt Jana König, Unternehmenssprecherin auf Anfrage von DER WESTEN. Mit einem Ergebnis sei allerdings nicht vor Ende Februar zu rechnen.

Bis dahin soll der Verkauf in Essen normal weiter gehen, so König. (ds)

Noch mehr News aus Essen:

Starke Nachfrage: Neuer Lieferdienst Pottsalat aus Essen stockt auf

Weil sie das Kuscheltier nicht wollte: Aggressive Bettlerin schlägt Frau am Essener Hauptbahnhof mehrfach in die Rippen

Eiseskälte kann für Obdachlose tödlich sein: So kannst du ihnen helfen