Unternehmerinnen zeigen ihre Kunst

Borbeck..  „Die andere Seite“ lautet der Titel einer Ausstellung in den Räumen des Ecos Office Center, Weidkamp 180. Die Unternehmerinnen Natalia Balcázar (selbstständige Umwelt- und Energieeffizienzberaterin), Martina Hoff (Landschaftsarchitekturbüros Hoff), Irmgard Krahe (Geschäftsleiterin der Fach- und Kongressbuchhandlung Buchkontext) und Anne Hermanski (Vorstandsmitglied des Regionalverbands Ruhr und Geschäftsführerin des Ecos Office Centers) stellen noch bis zum 29. August rund 50 Bilder, Zeichnungen und Fotografien aus. „Diese Ausstellung gibt uns die Gelegenheit, unsere kreative Seite in den Fokus zu rücken“, sagt Anne Hermanski.

Das eigene künstlerische Schaffen sehen die Unternehmerinnen nicht nur als entspannendes Hobby, sondern auch als Inspirationsquelle für ihren beruflichen Alltag. „Kreativität ist eine der wichtigsten Voraussetzungen, um mit dem eigenen Unternehmen erfolgreich zu sein“, erklärt Anne Hermanski.