Unbekannte „verkleiden“ Starenkasten in Essen mit Mülltonne

Kurioser Einsatz für die Polizei: Unbekannte stülpten eine Mülltonne über einen Starenkasten an der Heisinger Straße.
Kurioser Einsatz für die Polizei: Unbekannte stülpten eine Mülltonne über einen Starenkasten an der Heisinger Straße.
Foto: Rene Anhuth
Was wir bereits wissen
Unbekannte haben sich in der Nacht zu Sonntag an der Heisinger Straße einen Streich erlaubt – und eine Mülltonne über einen Starenkasten gestülpt.

Essen-Heisingen.. An der Heisinger Straße in der Nähe des Stadtwaldplatzes haben Unbekannte in der Nacht zum Sonntag eine Blitzer-Anlage mit einer blauen Altpapier-Tonne verdeckt. Sie stülpten den Müllbehälter über den Starenkasten.

Ein Bürger hatte den kuriosen Anblick schließlich am Morgen bemerkt und daraufhin die Polizei verständigt. Die Beamten rückten aus und erledigten den Fall kurzerhand mit einem Besen. Es soll durchaus einige Belustigung unter Passanten gegeben haben, heißt es. Die Blitzer-Anlage, die auf der Heisinger Straße in Fahrtrichtung Innenstadt angebracht ist, wird allerdings schon seit geraumer Zeit nicht mehr benutzt. Die Linse war stets mit Farbe besprüht, die Anlage machte zuletzt einen außerdordentlich verwahrlosten Eindruck.