Das aktuelle Wetter Essen 22°C
Konsum

Brückentag in Essen - Primark wegen Überfüllung dicht

10.05.2013 | 17:23 Uhr
Am Brückentag wollten zu viele Kunden bei Primark einkaufen.Foto: dpa

Essen.  Wegen des hohen Andrangs musste die Filiale der Textilkette "Primark" in der Essener Innenstadt am Freitag für mehrere Stunden schließen. Neue Kunden wurden erst wieder eingelassen, nachdem genügend andere das Haus verlassen hatten. Es bildeten sich lange Schlangen.

Die Filiale der Textilkette „Primark“ auf der Kettwiger Straße hat am Freitag wegen großen Andrangs mehrere Stunden schließen müssen. Kunden wurden nur intervallweise eingelassen, wenn genügend andere das Haus verlassen hatten.

In den Mittagsstunden bildeten sich lange Schlangen vor dem Geschäft, das seit November 2011 im ehemaligen C&A-Haus residiert.

„Primark“ bietet extrem preiswerte Kleidung an. Die Tüten aus Altpapier mit blauer Aufschrift sorgen immer wieder für Ärger, weil sie die öffentlichen Mülleimer der City verstopfen. Nach Angaben des Sicherheitspersonals habe es keine nennenswerten Zwischenfälle gegeben.

Primark-Eröffnung

Auch in den Niederlanden gab es gestern einen „Brückentag“. „Primark“ Essen ist Deutschlands größte Filiale der Kette.

Kommentare
13.05.2013
18:03
Brückentag in Essen - Primark wegen Überfüllung dicht
von Evuck | #26

Genauso überfüllt wie die Fabriken in Bangladesch ?

Funktionen
Aus dem Ressort
Konkurrenten helfen Essener Dachdeckerbetrieb nach Großbrand
Familienbetrieb
Bei einem Brand im Dachdeckerbetrieb Schulz in Essen-Leithe geht der Schaden in die Hunderttausende. Familienbetrieb mit zehn Mitarbeitern in Not.
A40-Sperrung – Staus auf Umleitungen stressen Autofahrer
A40-Sperrung
Die A40-Sperrung sorgt für Stau und zähfließenden Verkehr auf den innerstädtischen Straßen: Huttrop, Steele und Freisenbruch besonders betroffen.
Neue Straßenbahn liegen geblieben – Hitze wohl Ursache
NF 2
Eine Straßenbahn der Linie 106 ist Mittwochmorgen unweit der Haltestelle Alfred-Krupp-Schule in Frohnhausen liegen geblieben.
Drogenhandel im bürgerlichen Essener Süden vor Gericht
Prozess
Junge Männer sind sie, kommen aus geordneten Verhältnissen – und verdienten ihr Geld mit Drogen. Jetzt muss einer von ihnen ins Gefängnis.
Smag Sundance-Festival senkt nach Shitstorm Wasserpreise
Shitstorm
Nach Kritik an Wasserpreisen von fünf Euro je Liter haben die Veranstalter des Sundance die Preise gesenkt. Zudem gibt es kostenlos Frischwasser.
Fotos und Videos
Staus auf A40-Umleitungen
Bildgalerie
A40-Sperrung
Lagerhalle in Essen abgebrannt
Bildgalerie
Großbrand
Schichtkohl
Bildgalerie
Das isst der Pott (10)
article
7938037
Brückentag in Essen - Primark wegen Überfüllung dicht
Brückentag in Essen - Primark wegen Überfüllung dicht
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/essen/ueberfuellung-bei-primark-in-der-city-id7938037.html
2013-05-10 17:23
Primark, Essen, Shopping, Brückentag, Einkaufen
Essen