Das aktuelle Wetter Essen 12°C
Essen

Thema für Eltern: die kindliche Sexualität

21.01.2015 | 00:10 Uhr

Auf der Höhe. „Das bin ich von Kopf bis Fuß“ und „Heimlich ist mir unheimlich“ - so lauten die Themen zweier Veranstaltungen, zu der das Familienzentrum Kettwig einlädt. Gemeinsam mit der Diplom-Pädagogin Claudia Paul können Eltern Einblick in die Entwicklung kindlicher Sexualität und ihrer Ausdrucksformen nehmen. Sich und den eigenen Körper entdecken, die Unterschiede zwischen den Geschlechtern erkennen – das sind wichtige Erfahrungen, die Kinder stärken und ihnen Vertrauen zu sich selbst vermitteln. Ein offener und sicherer Umgang mit der kindlichen Sexualität kann Kinder davor schützen, Opfer sexualisierter Gewalt zu werden. Termine: Donnerstag, 29. Januar, und Donnerstag, 5. Februar, von 15.30 bis 17 Uhr in der Ev. integrativen Kita (Rheinstraße 160). Kosten: 6 Euro pro Teilnehmer für beide Angebote. Anmeldung per Mail: info@familienzentrum-kettwig.de oder per Telefon an 0175/89 30 002.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Zeitreise mit den Beatles
Bildgalerie
Grugahalle
Hundeschwimmen im Grugabad
Bildgalerie
Hundeschwimmen
Große Show und großer Schmerz
Video
Extreme Jobs
article
10258301
Thema für Eltern: die kindliche Sexualität
Thema für Eltern: die kindliche Sexualität
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/essen/thema-fuer-eltern-die-kindliche-sexualitaet-aimp-id10258301.html
2015-01-21 00:10
Essen